Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hallo

habe ein kleines Problem wenn ich beim Stream auf Info drücke erscheint ganz normal das Menü von mediainfo

drücke ich grüne Taste kommt ein kleiner Hinweis das der Download hinzugefügt wird, in der Übersicht kann man aber nichts erkennen.

Im download ordner ist ist dann eine Datei von Stream mir 26kb

kann mir mir da einer einen Tipp geben ?

So Problem gelöst,lag an einem falschen Eintrag in der Serviceinfo.py.

Jetzt hab ich kommischerweise das Problem, dass sich die Streams zwar mit der Pause-Taste stoppen lassen(Bild bleitb stehen), der Stream im Hintergrund jedoch weiterläuft(Die Zeit läuft ebenfalls weiter).
Wenn dann nach 5 Minuten wieder Play gedrückt wird, läuft der Stream weiter, aber nicht von der Stelle wo man die Pause gedrückt hat, sondern 5 Minuten später.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. hat dieses gelöst?

Danke

Ich habe massive Probleme bei der Installation vom Mediaportal, ich versuche schon Tage es installiert zu bekommen.
Ich habe eine originale DM500HD mit Flasherweiterung mit flodder, ich habe mehrere Images ausprobiert, und ich hab mehr oder weniger immer das selbe Problem.
Ich installiere vorher die abhängigkeiten und beim versuch das Mediaportal zu installieren kommt folgende Ausgabe im Telnet

Ich kann zwar rauslesen "No space left on device" - Kein Speicherplatz!?
Aber das kann ja nicht sein, hab ja per flodder erweitert und wenn ich nachschaue, ist auch noch eine menge Platz frei!

Hat irgendjemand einen Tipp? bzw weiss was da los ist, oder hab ich einfach nur was übersehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du Picons installiert?

Per Telnet

df -h

und Output hier posten.

/dev/sda1 7814212 798736 7015476 10%

Ich habe massive Probleme bei der Installation vom Mediaportal

Link ist nicht mehr aktiv.

Box rebooten !
.ipk nach /tmp

Mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

[TABLE="class: file_summary"]
[TR]
[TD="align: right"] Link ist nicht mehr aktiv.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:

geht denn bei 5.2.2 die ARD Mediatek wieder ?

die ARD Mediatheken gehen im Moment nicht --> warten auf Update

@Karl Hein und @chiefobrei, danke aber genau das hab ich auch schon ausprobiert und ich hatte auch schon die mini Version versucht (nein hatte keine picons, war ein Rohes Image wo sonst noch nix drauf war), aber immer kams zum selben fehler.
Jetzt zum Schluss, als ich keinen ausweg mehr sah,habe ich die Flasherweiterung mit Flashexpander gemacht, und das Mediaportal ist in einen Rutsch durchgelaufen, keine Ahnung was mit Flodder net gepasst hat, echt schade, da mir eigentlich Flodder Sympathischer wäre.
Trotzdem Danke

Ich würde sowieso die Finger davon lassen, etwas zu downloaden!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@luzifa
Und was willst du uns mit dieser Aussage mitteilen?
Scheint bei dem obigen Problem recht sinnfrei zu sein;-)

Ich bin Mir nicht sicher, ob es rechtlich in Ordnung ist, etwas von Servern rutnterzuladen. Mehr nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hi und liebe grüße...
Ich bitte um kurze Hilfe, habe die mini 5.2.1 drauf gehabt und es lief alles.
Jetzt hab ich ein Update auf 5.2.2 gemacht, und es startet nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: no Module named bz2
Es wäre super wenn jemand mir sagen kann was sich da geändert hat bzw. was ich machen muß um die mini wieder zum laufen zu bekommen ?

liebe grüße und vielen Dank im voraus

MM

OK, obwohl die 5.2.1 lief habe ich nochmals alles aus dem 1 Posting installiert... und nun geht es wieder...

opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp0
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install python-robotparser
opkg install gst-plugins-good-flv
opkg install python-mechanize
opkg install python-twisted-web
opkg install python-twisted-core
opkg install python-compression
opkg install python-json
opkg install python-misc
opkg install python-xml
opkg install python-html
opkg install python-pyopenssl

Hat Mediaportal nicht mehr die HTTP DUMP funktion? Irgendwie gibts die nicht mehr.

kann mir jemand sagen, ob musicstream und sat1 aktuell nicht laufen? danke. bei sat1 kommt kurz nach dem start die frage, ob man den stream beenden möchte, musicstram macht gar nichts ;-(

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…