Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

also jetzt habe ich 9mb frei, und mp4.9.2 ist noch installiert

Du hast mehrere Möglichkeiten die 4.9.2 zu löschen/deinstallieren.
- Ordner löschen von MP.
oder
- Mach das Update, dann ist es automatisch weg.

zum installieren schiebe ich erste die parser Datei in den Ordner tmp und führe dann über telnet den Befehl aus. Danach die Datei Mp5.0.5 in den Ordner tmp schieben und über telnet den Befehl ausführen. Sorry für die Frage.

Ja, aber nur wenn du 14MB frei hast.
Installiere die beiden Depends vorweg, wenn alles glatt läuft kannst du danach das 5.0.5er installieren.

Habe es auch mal versucht das abgespeckte Mediaportal 5.0.5 auf einer Dream 800 mit OE 1.6
zum laufen zu bekommen.
Habe erst mal alles überflüssige wie Audio sync, Genuine Dreambox etc gelöscht.
dann das mediaportal und die MPServicePosition datei.
Gui Neustart,
dann die neue MPServicePosition und das abgespeckte Mediaportal drauf.
Gui Neustart.
Läuft soweit, jedoch von 10x start von mediaportal sind 2 Grennscreens dabei.
Also nicht das optimale.
Werde heute mal mit OE 2.0 Image testen.
Hat denn keiner ein fertiges Image für eine 800er Clone Box??
mfg lempi2000

teledunet geht nicht mehr

gestern war noch alles ok

ist sehr interesant für user die kein sky haben
die bringen am wochenend auf dubay sport 1. bundesliga

Zuletzt bearbeitet:

Bei einer abgespeckten Version ist dann der Ordner ausreichend?

#####################################################
Update auf 5.0.6 Original Version

OE 1.6:

Link ist nicht mehr aktiv.

OE 2.0:

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Hat denn keiner ein fertiges Image für eine 800er Clone Box??
mfg lempi2000

Jo, bräuchte ein OE1.6 mit MP, allerdings für Estar Sim. Oder SIM 2.01, das kann ich ja durch den Estar Konverter jagen. Fall jemand ein Image online stellen könnte..................wäre toll.

Nein hat nicht funktioniert. Die Box hatte keinen Ton mehr und dflash etc. war alles weg. Box neu geflasht und Backup wieder rauf gespielt. Bin ja seit gestern geübt darin.

Da es bei mir nicht klappen will, werde ich wohl erst einmal 4.9.2 in Ruhe lassen und warten. Evtl. ist ja noch die richtige Lösung die bei mir funktioniert dabei.

Danke schön für die Hilfe

@ainur, wie hast du jetzt die 4.9.2 auf die oe1.6 bekommen??

Hi, habe gestern die Information im Plugin bekommen das ich auf 5.0.5 updaten kann. Habe eine DM 800 mit OpenPli 2.1. Nichts dabei geahnt, nein sogar gefreut, anschließend war es natürlich gelöscht. (Warum man dann auch immer ein Update angeboten bekommt, sowas würde sich sicher auch gut bei nem Handy update machen *ironie off*).

Wenn ich jetzt folgendes nach Anleitung installiere " Link ist nicht mehr aktiv. " sollte ich dann Version 5.0.5 auf meiner OE1.6 Box haben oder besser erst das OpenPli 3.0 OE2.0 installieren und dann noch das PlugIn auf irgendeine Art die ich mir dann aneigne nachinstallieren?

Beste Grüße

Jo, bräuchte ein OE1.6 mit MP, allerdings für Estar Sim. Oder SIM 2.01, das kann ich ja durch den Estar Konverter jagen. Fall jemand ein Image online stellen könnte..................wäre toll.

Dasd wär topppp der suche schließ ich mich an

Oder einfach in ein bestehendes Image installieren. :emoticon-0103-cool:

Bin ja seit gestern geübt darin.
Dann knall doch gleich eine OE2.0 rauf? + FlashExpander und die Suppe is fertig.

Ich hab bei meiner DM800se mit A8P die orig DMM OE2.0 Image genommen + GP3 + FlashExpander (8GB USB Stick, vorher am Rechner ins ext3 Format formatiert). Und die Kiste rennt nun wie blöde.
Für deine Clone gibt's sicherlich auch OE2.0 Images.

Dazu fehlt mir die A8P , aber ich hab es hinbekommen mit diesem Image Link ist nicht mehr aktiv.
Bekommt man eigentlich für die 800 se die A8P irgendwo einzeln ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…