Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Hab es mal probiert. Installation klappt tadellos. Dann schreibt die Box aber wenn ich mit newnigma auf Erweiterungen gehe: Cannot find name agent oder so.
Weiß da jemand was man da noch machen könnte?

hast du das selbe nicht auch im VU+ Board gefragt??
Overscan option am TV suchen und zwingend HD Skin nutzen,hast du kein Overscan,hast du pech gehabt,sorry,ist leider so
Es liegt nicht an der Dream,am Image oder am MediaPortal

@hanusch,welche Box welches Image??

hast du die letzte genommen, hatte vorher schon eine geuppt die lief nicht

Hab es mal probiert. Installation klappt tadellos. Dann schreibt die Box aber wenn ich mit newnigma auf Erweiterungen gehe: Cannot find name agent oder so.
Weiß da jemand was man da noch machen könnte?

Es fehlt eine Abhängigkeit für OE 1.6:

python-mechanize

die gibt es nicht, oder geht die von der OE2.0, wenn man die Files einfügt

Teste es bitte, dann wissen wir mehr.

@chiefofbrie
Das python-mechanize ist keine Zwangsbedingung das MediaPortal läuft auch ohne. Das ist nur für canna.to erforderlich.
Wie gesagt wir arbeiten da gerade dran. Kommt gleich ein Update denke ich.

Ok, danke für die Information.

Super, hört sich gut an und Danke für den Support :emoticon-0150-hands

Moin, habe es nach Anleitung gemacht und es klappte nicht. DB läuft zwar noch, aber ich kann mein Backup jetzt nicht mehr laden (unter Einstellung ist die Möglichkeit für Sicherung und Flashen weg). Auch neu Flashen geht nicht mehr, da ich keine Verbindung mehr zur DB bekomme über die IP Adresse. Diese wird mir zwar angezeigt, aber bekomme nur eine Errormeldung auf dem Browser.

Was kann ich tun???

Ich nehm alles zurück!!
Ich hatte mein TV perfekt eingestellt gehabt, Overscan war auch auf aus. Das Problem war nur, dass mein TV kürzlich vor Ort repariert worden ist, dadurch waren sämtliche Einstellungen weg. Hab mir das Menü jetzt genauer angeschaut und was war, Overscan war an! Hab's natürlich gleich auf aus gestellt und das Problem war damit behoben. Danke für eure Geduld und euren super Support hier!

MediaPortal läuft nun einwandfrei. Werde jetzt mal schauen wie die Mediatheken so funktionieren.

Eine Frage habe ich da aber noch, bezüglich den Cache.
RTMPDump verwenden: Ja
RTMPDump Cachepath: /media/hdd/mediaportal/tmp/
Autoplay Threshold [%]: 010

Wenn ich das ganze nun richtig verstanden habe, werden erstmal 10% im Cache geladen, und danach wird der Film abgespielt. Richtig?
Heißt auch, wenn man eine langsame Verbindung hat, sollte man Threshold höher setzen, bei schnelleren Verbindungen niedriger. Wobei, wenn's am Wochendende ziemlich voll ist bzw. stärker belastet ist, dann sollte man lieber auch Threshold höher setzen. Hab ich das nun richtig verstanden?

Was besagt das HTTPDump?

Ghost hat die python-compression Pakete neu gebaut für das OE1.6, wer also das bz2 Problem hat zieht sich einfach das Paket vom dreamboxupdate.com.
Der Fix von pixbox ist also nicht nötig.

er hätte wenigstens ne Nummer höher nehmen müssen, weil die Leutz die jetzt vorher drauf gemacht haben das update nicht bekommen

von python-compression_2.6.7-ml8.3_mipsel

auf python-compression_2.6.7-ml8.4_mipsel

hab ich gemacht.
Bekomme aber den Fehler "cannot import name Agent"

Einer ne Idee?

Nein das geht nicht ohne dass er alles neu baut.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…