Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

eine frage an cojo
kann man die icons_wall_zoom und
die icons_wall_bw
nicht weglassen?
dann ist das portal wesentlich kleiner
op es aber dann noch funktioniert

keine ahnung,ich fummel da nicht rum,hab mir nur die Skins die ich nicht nutze gelöscht

HowTo Plugins auf USB-Stick / CF-Karte auslagern:

alle passiert auf eigene Gefahr ich gebe keine Garantie für irgendwelche Fehler.

Um die Plugins auf USB oder CF auszulagern, müsst ihr erst ein USB-Stick oder eine CF-Karte Mounten. Bei NN2 gehts so, Menü -> Einstellungen -> System -> Speichergeräte -> nun den USB-Stick /CF-Karte auswählen und einhängen. Dann den ganzen Ordner Extensions, zu finden unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions auf den PC kopieren!!!

Das ist Wichtig und dient als Backup falls was schief läuft!!

Jetzt müsst ihr den Ordner Extensions unter /media/usb/Extensions oder /media/cf/Extensions angelegt und den Gesichteren inhalt aus dem Ordner Extensions reinkopieren. Zum Schluss den alten Ordner Extensions unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions löschen und einen Link erzeugen.

Für USB-Stick:

ln -s /media/usb/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

Für CF-Karte:

ln -s /media/cf/Extensions /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

nun solltet ihr wieder genug Flashspeicher haben.

wenn was falsch gelaufen ist und die Box hängt in einer Dauerbootschleife, dann gebt im Telnet

init 4 [ENTER] ein

Telnet sitzung jetzt nicht beenden!!!

kopiert dann den gesicherten Ordner Extensions wieder nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions !!wenn das erledigt ist gebt im Telnetinit 3 [ENTER] einBox wird nun wieder neu gestartet.

Kann man das auch auf die hdd auslagern?

Ich nehm das mal mit in den Startpost auf

@baran07

Du kannst ohne Probleme "icons_wall", "icons_wall_bw" und "icons_wall_zoom" löschen, solange du die Listen-Ansicht verwendest.
Wechselst du dann jedoch auf die Wall-Ansicht, bekommst du einen Greenscreen.

Löscht man dann noch die nicht benötigten Skins raus, hat man schon ein um ~2MB-3MB (wenn nicht sogar mehr) verkleinertes MediaPortal!

MFG

versucht die anleitung erstmal zu Testen obs funktioniert.

@1the1
Da ist es aber einfacher und sicherer man löscht lieber die py Files nach dem E2-Neustart weg.
Bei den Icons würd ich die nur löschen wenn ihr zumindest immer das no_icon.png in den Verzeichnissen drin lasst, dann gibts auch keinen GS.

jupp,geht,brauch zwar dann etwas länger zum Booten aber das ist ja nicht ganz so wichtig

nein,das es mit USB Stick geht
HDD würd ich nicht machen,die läuft dann ja ständig

Kann man das auch auf die hdd auslagern?

Kannst du ist aber nicht sinvoll !
Besser auf USB Stick und auch mit USB Aktiv HUB !
Du kannst auch gleich den Flashexpander benützen oder auch das: #1
Noch besser ist aber Flasherweiterung wie Flodder, BA und auch Freeze ! Dann solltet ihr auch keine Probleme mit dem MediaPortal 5.0.4 bekommen !

Was bewirkt der aktiv Hub?

Welches dieser Erweiterung läuft auf Openpli?

Funktioniert denn flodder jetzt mit einer dm800hd original? Der eine meint ja der andere nein... Bei mir hats zwar die 8gb angezeigt aber trotzdem Speicher voll geschrieben...

Geht auch mit ner 800HD, selbst getestet. Allerdings sollte man Nur 2GB Stick nehmen. Alles was höher ist dauert das booten länger. Aber iss OT

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…