Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: Mediaportal Plugin

Wow. Das ist doch echt mal eine klasse Sache. Vielen herzlichen Dank dafür.
Hab eben mal Link ist nicht mehr aktiv. auf meine 800SE geflasht und binn begeistert.

Gibt es denn auch ein fertiges NE² Images inkl. Mediaportal für die 500HD 2.10 ?

Vielen Dank vorab

Gruß fussballgotttt

Zuletzt bearbeitet:

Nein, derzeit nicht, aber das installieren ist kein Problem.

Würde bei deinem Image auf der 800SE auch direkt auf die aktuelle Version (4.3.0) von Mediaportal upgedatet (autoupdate aktiviert)?

Nein, derzeit nicht, aber das installieren ist kein Problem.

Hmm. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Muss ich dafür vorher ein sauberes(also frei von diversen plugins) NE² flashen?

Würde bei deinem Image auf der 800SE auch direkt auf die aktuelle Version (4.3.0) von Mediaportal upgedatet (autoupdate aktiviert)?

Sorry. Versteh nich ganz. Wo aktiviere ich denn das au fürs Mediaportal?

Würde ich empfehlen, ein cleanes NN Image zu installieren.

Unter Menü bei Mediaportal gibt es normalerweise die Option: Autoupdate.
Wenn nicht, dann musst du es löschen und die offzielle Version 4.2.2 installieren, dann klappt es auch mit autoupdate.

Ah. Ok. Bekomme ich hier in der Database iwo ein cleanes Image?

EDIT: momentan ist die 4.2.6 daruf und au ist an. Sobalt ich das Portal öffne, kommt die Aufforderung zu updaten. Alle gut.

Dieses hier für DM500HD Clone:

Link ist nicht mehr aktiv.

könntes du mir mediaportal 4.2.6 schicken
aber nur die rar datei.keine ipk datei
wenn du eine hast
ich hab im download geguckt da ist das nicht

hat sich erledigt.hab was gefunden

Zuletzt bearbeitet:

installier doch die 4.2.2 und dann macht MP ein update beim start

Und bevor das grosse gejammer losgeht,hier ne Traurige Info

[h=3]kino.to, movie2k.to: Hausdurchsuchung bei gewerbsmäßigem Film-Uploader[/h]Vergangenen Mittwoch fand eine Durchsuchung bei einem Verdächtigen aus Schleswig-Holstein statt, dem gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen werden. Die Maßnahme erfolgte im Rahmen der noch immer andauernden Ermittlungen gegen die Hintermänner von kino.to. Der Top-Uploader soll dort allein nahezu 100.000 Filmmitschnitte unter dem Pseudonym „Hologramm“ hochgeladen haben.

Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, als einer der Top-Uploader in Deutschland unter anderem kino.to mit illegalen Filmmitschnitten versorgt zu haben. Nach Schließung dieses bekannten Streaming-Portals sorgte er bei mehreren derzeit aktiven Streaming- und Download-Angeboten im Internet für kontinuierlichen Nachschub an nicht autorisierten Kino- und Spielfilmen, indem er derartige Inhalte auf die einschlägigen Online-Speicherdienste (File- und Streamhoster) hochlud. Danach gab er nach Auffassung der GVU die entsprechenden Links zu den Dateien an die Streaming-Portale wie movie2k und Co. weiter.

Im Verlauf der Durchsuchung konnten der Computer und diverse Speichermedien sichergestellt werden. Der Verdächtige zeigte sich kooperativ und geständig. Sämtliche beschlagnahmten Gegenstände werden nun ausgewertet. Diese Maßnahme wurde von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden im Rahmen des noch immer andauernden kino.to-Verfahrens durchgeführt, welches die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) durch einen Strafantrag am 28. April 2011 initiiert hatte. Der Strafantrag richtete sich gegen den kürzlich durchsuchten Top-Uploader, der nach GVU-Erkenntnissen unter dem Nicknamen „Hologramm“ bei kino.to zwischen September 2008 und April 2011 nahezu 100.000 illegale Filmkopien hochgeladen hat.

Quelle Gulli

hab ich auch schon gedacht,daß da noch was kommt
aber wie du geschrieben hast.soll es sich um gewerblicht genutzte handeln
ich weiß nicht.ich trau der sache nicht ganz

es ist immer Gewerblich,da sie auf der Homepage von Werbung finanziert werden

Movie2k ist jedenfalls dicht

Morgen vll kann mir einer helfen,bekomme den Mediaportal auf einer 800HD clone dreambox nicht installiert!Hat einer ein fertiges Image mit dem aktuellen Mediaportal,zufällig????Die Clone hat oe1.6 noch!Habe das Paket MediaportalpackOE1.6+Anleitung nach Anleitung installiert,aber dann kam beim installieren eine Fehlermeldung,bei dieser Datei (enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all)!Fehlermeldung cannot satisfy dependencies!Bitte um Hilfe,thx

Dann hast du die Anleitung nicht gelesen !
-----------------
Als erstes den alten Mediaportal Ordner mit FTP unter

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

löschen !

Wie installiert ihr Mediaportal
-----------------------

Die Datei librtmp.so.0 kommt nach /usr/lib
----------------------

.ipk nach /tmp

gst-plugin-flv_0.10.30-r0.1_mipsel.ipk
gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.2.2_all.ipk

Mit Telnet:

cd /tmp/
opkg install --force-depends *.ipk

Box neu starten !

Nur das Images flashen !
Link ist nicht mehr aktiv.

Habe ich aber mit Telnet habe ich es nicht installiert sondern über plugins offline installieren und dabei kommt die Fehlermeldung!

lies doch mal meine sig genau durch;-)

Habe ich aber mit Telnet habe ich es nicht installiert sondern über plugins offline installieren

Das Plugin offline installieren geht so nicht !
Installiere es mit DCC/FTP/Telnet !!
------------
Oder du flashst das "fertige" !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…