Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

d33jay

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

Habe gestern die neue MediaPortal Version installiert und wollte den MDAPI Filter installieren das klappt nicht. Hat denn schon jemand MP 1.1.0 final mit MDAPI am laufen?
System ist Windows 7 Home Premium x64

IMG Removed


Die Fehlermeldung sieht so aus.

MfG, d33jay
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Ja bei mir löppt Mepo 1.1 problemlos.
Versuche mal folgendene Mdapi-Version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bevor du das installierst bitte den TV-Service unter "Dienste" beenden und danach den Rechner neustarten.

Gruß Strelok
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Hey, dank dir für das bundle. wie genau läuft die Installation ab? Einfach die Batch Datei starten? Acamd muss wohin genau?

Hoffe du hast ein paar Tipps für mich! Ich stehe ziemlich am Anfang mit mit MP...
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Eigentlich ist immer eine Readme Datei in der gepackten Datei vom MDAPI. Dort ist alles bestens erklärt. Bei mir lief es mit der 1.1.0 bestens und jetzt läufts auch mit der 1.2.0 Alpha gut.
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Ja einfach die Batch starten.
In dem Package ist eigentlich eine PDF drinne wo alle Ordnerpfade genau angegeben sind.
Ansonsten hier nochmal zum nachlesen (den Abschnitt über GBPVR kannst du komplett ignorieren).Dort wo in der Anleitung "vplug" steht kommen die Acamd Dateien hin.
Falls du mehrere Tuner verbaut haben solltest dann braucht jede TV Karte (bzw.Tuner) eine eigene C-Line....praktisch kann man dann damit einen verschlüsselten Sender schauen und 3 andere aufnehmen.
Wenn es nach der Installation Probleme geben sollte dann bitte melden, hab noch ne Mdapifilter.ax da die auf jeden Fall funktioniert. :emoticon-0144-nod:

Gruß Strelok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Hallo,

ja ich hatte einen Denkfehler bei den Pfaden. :emoticon-0179-headb Werde es später daheim gleich mal ausprobieren und Meldung geben! :)
Habt ihr vielleichtt noch einen Tipp welches Plugin am besten ist? Ich habe einen OSCAM Server mit dem ich mich über verschiedene Protokolle verbinden kann (camd3, Newcamd, CCcam).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Kann dir momentan nur Acamd empfehlen...Hadu erzeugt bei mir eine ziemlich hohe CPU-Last...k.a. warum.
Vplug bin ich grad dran am testen...vielleicht weiss ich nächstes WE mehr.

Gruß Strelok
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Thx.

Ja mit Acamd hab ich auch geliebäugelt.
Oscam ist doch auch Win32 fähig (per Cygwin DLL). Geht da vielleicht über DVBApi was?
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Sooo ein kleines Resumé. MDAPI läuft 1A wenn man es mal richtig macht :)
Auch Acamd funktioniert. Werde nochmal ein paar andere Versionen probieren. Falls noch jemand Tipps und ideen zu anderen Plugins hat: immer her damit ;)

thx für die Hilfe.
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Huhu shinzilla

die Fehlermeldung wie Du habe ich auch, wie bist Du weitergekommen, ein paar Tipps, wie das MDapi mit ACAMD bei Mediaportal ans laufen kommt?

Grüße
Marty
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Hi,

meinst du die Fehlermeldung aus dem ersten Post?
Die tritt eigentlich nur bei x64 Systemen auf, da bei 64Bit Systemen die Dateistruktur anders ist.
Man muss dann per Hand die Batchdatei ändern.
Im übrigen bringt es keinerlei Vorteile MePo auf einem 64Bit System zu installieren da es eine reine 32Bit Anwendung ist!


Gruß Strelok
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

ja sorry, ich hab das verwechselt, ist die Meldung wie auf dem Screenshot oben.

Ich hab nun dem Batch Job gefolgt und die Sachen manuell reinkopiert und per regsvr diese Geschichte registriert. Und nun? Es müsste ja nun noch das ACAMD drauf oder wie geht das weiter?

was 64 Bit angeht - das ist sicher richtig, allerdings wollte ich nicht wirklich deswegen alles neu installieren und wenn MP mal 64 Bit wird, hab ich auch den Schritt gespart...

Grüße
Marty
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

Wie gesagt bei mir lief es nachdem ich schritt für schritt das PDF abgearbeitet habe!

ACAMD ins Plugins Verzeichnis und anhand der Beispiel Konfiguration eingerichtet.
 
AW: MediaPortal 1.1.0 welche MDAPI-Version?

mittlerweise habe ich es auch am Laufen. Es ist zwar teils recht instabil, liegt aber wohl am recht be/überlasteten CCCAM Server.

Noch eine Frage - wenn ich nun mit 2 C-Lines arbeiten will, weil ein Server die Programme A und ein Server die Programme B bereitstellt, wie mache ich das? Habe einfach beide Lines untereinander in die Konfig eingetragen, aber er nimmt dann immer nur die 1. und Programme B vom 2. sind dann nicht mehr erreichbar?
 
Zurück
Oben