Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Danke für den TIPP,

Aber die Nachbarländer in die er sich machmal verbindet sind in diesem TMC Ordner gar nicht vorhanden.
Trotzdem Inhalt komplett löschen? Denke diese Dateien sind nur für TMC Plus.

PS: Am Media Nav Evo mit Linux (1.0.xx.xx) heißt der Ordner: /navi/content/tmc/
(Achtung: Linux/Unix unterscheidet auch die klein-/Großschreibung)
Ev. ist das bei Version 4.xx bis 9.xx = WIN CE noch \nng\content\tmc\ ?

===================================================================================
Edit 06.11.:
ev. liegt die Lösung in der global_cfg.zip / tmc_provider_list.dat
(hier kann man Frequenzen nach Länder getrennt eintragen), werde ich mal testen
TMC Sender werden nun mal zumindest mit Namen erkannt, nun mal abwarten ob es auf den eingetragenen Frequenzen bleibt

So wie es aussieht werden die letzten und allgemeine Daten im Ordner /navi_rw/save Datei system_A.ini + system_B.ini gespeichert

Auszug-Beispiel:
[tmc]
last_known_tmc_station="966" (=96,6 Mhz)
saved_config_available="1"
saved_config_classname="LG_TMC_SOURCE"
saved_config_port="0"
saved_config_portname="lg_rds"
saved_last_frequency="966" (=96,6 Mhz)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem Media Nav FW 1.0.13.1 ein Problem. Wenn ich mein Galaxy S9 anschließe, erscheint kurz die Ladeanzeige und verschwindet wieder. Nach 2 Sekunden erscheint sie wieder und so bleibt es in einer Endlosschleife. Bei dem S9 meiner Tochter dasselbe. Das S7 von meinem Junior läuft problemlos und Android Auto lässt sich nutzen. Ich habe verschiedene Kabel und USB Einstellungen getestet. Nichts hilft. Dasselbe S9 funktioniert in anderen Fahrzeugen problemlos. Kennt jemand das Problem?
 
Hallo,

ich würde Mal ein FW Update auf 1.0.13.2 versuchen, beim letzten Update wurde mein Android 8.1 Bluetooth Problem auch behoben.

Und das Handy beim USB auf "nur laden" stellen.

EDIT 28.07.2020:
Das Bluetooth Problem liegt scheibar doch am Handy, tritt NUR beim LTE 4G Netz auf bei 3G keine Abbrüche mehr.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
o bekommt man die den? Und ist die auch mit dem Media Nav 1 Generation kompatibel? Und geht dann auch Android Auto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Auto von 2018 und Radio von 1900...so ein Mist. Danke trotzdem für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updates Renault
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Updates Dacia
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die FW Updates sind ich so viel ich weiß immer kostenlos.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frag deinen Händler, ev. tauscht er dir das Media Nav Evo um einen kleinen Aufpreis auf das Neue mit Android Auto aus?
Denn ab Herbst 2018 kam eben das Neue mit Linux raus.

PS: Hab ein ZTE Handy mit Android 8.1, da funktioniert es leider auch nicht, Bildschirm bleibt Schwarz + Handy startet immer wieder neu, hoffe auch auf ein Uptate von Media Nav oder der App Android Auto.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ softwarefun
Was hältst du davon einen neuen thread für die Linux-Version zu starten. Bin neuer Dacianer und habe mich durch mehrere Foren gelesen um festzustellen das immer erst die letzten Seiten für mich interessant waren.
 
Hallo,

das müsstest einen Forum ADMIN fragen, ob er diesen 16 Seiten Thread trennen könnte zwischen Linux und Windows CE, also alle Posts von Linux rauskopieren und in einen neuen Bereich eröffnen, und beim Alten Win CE in der Überschrift hinzufügen kann.

Wenn ich als normaler User hier einen komplett neuen Thread eröffne, landet er leider in der Übersicht unten im grauen Bereich und nicht im gelben Bereich "Wichtig" oben beim MediaNav Renault/Dacia und wir haben hier wieder alles doppelt und noch unübersichtlicher.

mfg
 
Hi zusammen,

bin ja schon lange hier in diesem geilen Forum (eigentlich immer Garmin).

Habe jetzt einen neuen Dacia Duster und habe mir das DACH paket für 64€ geholt.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich hier andere Karten bekomme und wie ich die einspielen kann.

Habe leider mit diesem Navi keinerlei Erfahrungen.

Gruß
 
Hallo
was für ein MediaNav hast du ? Ich nehme an das neue auf Linux Basis (Firmware 1.0.13.2.) da ist es micht so einfach mußt mal hier nach schauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
halt den Google nehmen, dort wurde sich schon mit dem Thema befasst. Aber du schreibst hast keine Erfahrung dann mach dich zuerst mal kundig sonst hast du die Kiste geschrottet.
Gruss
 
Warum schickst du denn den Kollegen ins poln. Forum wenn die Lösung im Post #220 steht???
 
allo dort ist alles noch bildlich dargestellt :grinning: und hätte der Kollege hier im Tread nachgeschaut wäre auch seine Frage schon beantwortet gewesen (siehe ab # 214 )
Gruß :kissingheart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

....sehe ich genauso, für LINUX sind keine Bilder nötig (ist ja kein WIN CE)
Text Datei "Mr. Anleitung" reichte bei mir aus und hat beim 1. Versuch geklappt :blush:

Zudem habe ich eine aktuelle Lizenz (Mega_Free_LIFETIME_Update_BASARSOFT_2019_Q2.lyc) bei meiner RAR hinzugefügt und den Verzeichnisschreibfehler behoben (speedcam klein statt großgeschrieben) Linux unterscheidet beim Kopieren zwischen klein und groß, Windows CE nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wichtige Info nach dem Update auf Android- Linux 1.0.13.3. kommt ein Lizenzfehler und das Navi ladet die Karten + TMC nicht mehr, Rest funktioniert !

Lösung:
Man muss das gepatchte nngnavi File wieder neu einspielen (es wurden keine Lizenzen gelöscht oder verändert)
= dann läuft alles wie gewohnt, auch mit den neuen Q4-2019 SPC+POI Datein und der einen Q4/2019 Karte aus Ungarn, mehr ist noch nicht an Karten da, Rest läuft auf Q2/2019.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben