Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

bonjour
je suis toujours inquiet des scripts que les personnes utilisent...
on va commencer par voir ce qu'a ta navigation télécharge le Diagnostic_lgu_MN3_v4.zip ici =
tu décompresses et tu mets le upgrade.lgu sur une clé usb formatée en fat32, tu démarres ton mn3 et tu mets la clé usb en place, tu acceptes la mise à jour
quand c'est terminé, tu récupères le fichier Diagnostic_navigation.txt qui se sera créé sur ta clé et tu me le fais passer
Hallo,
ich bin bei Skripten, die von anderen verwendet werden, immer etwas vorsichtig...
Lass uns zunächst dein Navigationssystem überprüfen. Lade die Datei „Diagnostic_lgu_MN3_v4.zip“ hier herunter:
Entpacke sie, kopiere die Datei „upgrade.lgu“ auf einen FAT32-formatierten USB-Stick, starte dein MN3-Gerät, schließe den USB-Stick an und bestätige das Update.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, rufe die auf dem Stick erstellte Datei „Diagnostic_navigation.txt“ ab und sende sie mir zu.

danke für deine hilfe!
ich habe diverse dateien noch am pc, jedoch weis ich nicht, ob diese benötigt werden wie z.b. device.nng

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
/navi/content/map:
total 8
drwxr-xr-x 2 1004 1004 4096 Oct 19 2019 .
drwxr-xr-x 11 1004 1004 4096 Jul 31 11:02 ..

/navi/content/poi:
total 8
drwxr-xr-x 2 1004 1004 4096 Oct 19 2019 .

/navi/content/speedcam:
total 8
drwxr-xr-x 2 1004 1004 4096 Oct 25 2019 .

Order sind alle leer, vermutlich hast du mit dem Lösch- oder Restoreskript alles gelöscht aber nichts kopiert ;)
Einfach min. 1x Land xxxxxx.fbl Datei in den Ordner /navi/content/map kopieren
LG

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, wenn es so einfach wäre.
Ich habe verschiedenste maps ausprobiert, mit dem hintergedanken, dass durch falsche karten das ganze nicht funktioniert.
ich habe mal von der version IGO 8.3 die karten genommen, danach von den neusten karten ect.
hier noch einmal mit den ganzen daten und einem bild vom Touch.

Anhänge

bonjour

ton diag montre qu'il te manque des fichiers essentiels au fonctionnement de primo (data.zip, sys.txt, etc...), donc on va arrêter avec des scripts que je connais pas et juste pour information, la version 1.0.15.3 a une version primo 1.0.15.3, pourquoi mettre un crack de la version 1.0.15.1 ?

donc dans l'ordre, tu récupères le Install_Navi_1.0.15.3_vocal_popup.zip ici:

tu décompresses et tu copies colles sur ta clé usb formatée en fat32 les
addon_obligatoire\
autorun_bavn\
nng\

tu démarres ton moteur, une fois que ton medianav a démarré, tu mets ta clé usb et tu laisses faire
à la fin, tu auras un message sonore et le popup texte disparaitra et comme par magie tu auras retrouvé ta navigation

par contre tu peux mettre d'autres fichiers que les fbl mais bon ça c'est autre chose
Hallo,

Ihr Diagnosebericht zeigt, dass wichtige Dateien für Primo fehlen (data.zip, sys.txt usw.). Die mir unbekannten Skripte können wir also ignorieren. Nur zur Info: Version 1.0.15.3 verwendet Primo Version 1.0.15.3. Warum also einen Crack für Version 1.0.15.1 verwenden?

So gehen Sie vor: Laden Sie Install_Navi_1.0.15.3_vocal_popup.zip hier herunter:

Entpacken Sie die Datei und kopieren Sie die folgenden Ordner auf Ihren FAT32-formatierten USB-Stick:
addon_obligatoire\
autorun_bavn\
nng\

Starten Sie Ihren Computer. Sobald MediaNav hochgefahren ist, stecken Sie den USB-Stick ein und lassen Sie den Vorgang laufen.

Am Ende hören Sie eine Sprachansage, das Textfenster verschwindet und – wie von Zauberhand – Ihre Navigation ist wiederhergestellt.

Übrigens können Sie auch andere Dateitypen als nur .fbl-Dateien hinzufügen, aber das ist ein anderes Thema.

Danke für die schnelle und unkomplizierte hilfe!

es hat sofort geklappt und ich habe nun die weiteren dateien wie ftr fda fjw fpa usw. gleich eingespielt, was ebenfalls sofort übernommen wurde und funktioniert hat.

wie kann ich mich bei dir bedanken?

Usw ist eine Abkürzung für "und so weiter" sorry. Ftr ist meines Erachtens interessant für die Navigation mit einem 3,5t Anhänger mit einem großem Zugfahrzeug. Jedoch habe ich den Bus noch nicht angemeldet, somit konnte ich noch keine Erfahrungen damit sammeln.

Hallo cacou13. ich habe gestern ein Update der navigierten versucht. Tja da ich vorher das Systemupdate auf die Version 1.0.16.1 gemacht habe hat es nicht natürlich nicht geklappt.
Mein Fehler! Hätte ich doch mal wieder im Forum nachgelesen. Meine Diagnostic - Datei habe ich angehängt. ich würde einfach nur gerne die Karten updaten. Es wäre sehr nett von dir wenn du mir helfen könntest.
Gruß Frank

Anhänge

bonjour
comment tu as fait pour mettre à jour tes cartes avec une version 1.0.16.1 au juste ? idem pour le crack ?
après ton diagnostic montre des fichiers verolés, des fichiers licenses inutiles
ensuite tu mets des répertoires avec des mauvais noms et donc tu causes des doublons, linux est sensible à la casse, tu as donc Speedcam et speedcam, pio et poi, etc...
tu mets des fichiers totalement inutiles sur les mn3 tels que des fjw, ftr, etc...
tu mets des phonemes qui sont des fichiers pour le tts alors que les medianav n'ont pas de tts, bref, ton installation est totalement bancale
mais bon, j'ai déjà besoin de savoir si tout ça tu l'as fait avant de passer en 1.0.16.1 ou si tu passes encore des scripts avec cette version et donc comment...
Hallo,
wie genau bist du vorgegangen, um deine Karten auf die Version 1.0.16.1 zu aktualisieren? Und wie lief das mit dem Crack?
Deine Diagnose zeigt beschädigte Dateien sowie überflüssige Lizenzdateien.
Außerdem verwendest du Verzeichnisse mit falschen Namen und erzeugst so Duplikate; da Linux zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, hast du nun Einträge wie „Speedcam“ und „speedcam“, „pio“ und „poi“ usw.
Du kopierst völlig unnötige Dateien auf das MN3, wie etwa fjw, ftr usw.
Du spielst Phoneme-Dateien auf – eigentlich für TTS gedacht –, obwohl das MediaNav gar kein TTS unterstützt. Kurz gesagt: Deine Installation ist völlig fehlerhaft.
Mich würde allerdings interessieren, ob du all das gemacht hast, bevor du auf 1.0.16.1 gewechselt bist, oder ob du auch mit dieser Version noch Skripte ausführst – und wenn ja, wie genau.

Ich weiß das ich ein riesiges durcheinander auf dem Naiv hatte. Aber mit der Version 1.0.15.3 lief es einwandfrei. Jetzt wollte ich eigentlich neue Karten
aufspielen. Ich wollte dabei auch die Löschfunktion benutzen um alles wieder sauber zu installieren. Dummerweise habe ich nachdem ich mit dem Skript
"autorun_ecrit_navi-Archiv_neu__ab_1.0.15" eine Sicherung gemacht habe, das System auf die Version 1.0.16.1 aktualisiert. Und jetzt kann ich leider das Skript
"autorun_ecrit_navi-Archiv_neu__loeschen_und_kopieren_ab_1.0.15" nicht mehr ausführen. Deshalb wäre es sehr nett von Dir wenn du mir dabei helfen Könntest
das System auf die Version 1.0.15.3. oder älter zurück zu setzen.
Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi ... bin gerade dran bei meinem Vater bei einem Dacia Duster 2 mit 1.0.16.1 drauf, dann hier Karten updaten zu können.
Hab mich hier zwar durchgelesen, aber irgendwie haben ich dann den Faden verloren.
Kann mich wer unterstützen?
Aktuell 1.0.16.1 drauf / Basis Maps 2013.06 / Länder erst 2019.Q2 ... also ziemlich alt.
Mit diesem Dacia Tool werden nur NNG Maps angeboten und das ziemlich teuer wie ich finde
Gibts aktuell noch etwas an Karten, Scripts ... check das mit den Lizenzen nicht wo ich Karten auf mind 2025 heben kann ... und das ganze danach auch noch funktioniert?
Karten für West + OstEuropa würden reichen ... ggf. Auch nur DACH Region
Gerne auch via pn

@jakobukannst du helfen, oder wie soll ich den like verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen