Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Nein das was aktuell gilt wenn ich fahre Zb 60 oder 80 meine Geschwindigkeit und Höhenmeter hab ich schon aktiviert
Wenn du die Tempolimit Anzeige direkt in der Karte meinst, links oben, die muss man normalerweise nicht aktivieren, ist in der Karte .fbl eingebaut.

Funktioniert aber nicht bei jeder Straße, das kommt auf die Karte drauf an und auf die aktuelle Straße, auf Autobahnen und Hauptstraßen / Landesstrassen sollte das Tempolimit normal immer angezeigt werden, auf Nebenstraßen kann es auch mal fehlen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Karte drauf fehlt leider komplett,man konnte es glaub ich zuschalten finde leider keine Option dazu

Versuche mal nur die FBL - Karten von Ländern zu verwenden.
Ich habe mal zum Testen FDA - Driver Alerts zusätzlich verwendet, dabei wurden die Geschwindigkeitsbegrenzungen teilweise verdeckt.

PS: Ich verwende aber nur die originale Media NAV Software ohne GestNav.

LG

Zuletzt bearbeitet:
faudrait répondre aux questions sinon on s'en sortira pas
c'est pas parce que tu as installé GestNav3 que le crack est mis
GestNav3 peut très bien fonctionné sur un appareil pour lequel tu payais tes cartes.
si c'est la première fois que tu mets des cartes téléchargées sur le net, il faut que le crack soit installé, c'est pas plus compliqué que ça
pour ça, sur le topic de GestNav3, tu as dans le premier message ceci d'écrit :
si vous êtes en v1.0.15.3 - Tuto_Le_temps_des_cerises_v10153_GestNav3.pdf
puis l'Addon à télécharger est le suivant
Le_temps_des_cerises_v10153_GestNav3.zip

il faut donc lire le tuto et installer le crack (cerise) tel qu'expliqué dans le tuto
Wir müssen die Fragen beantworten, sonst kommen wir nicht weiter.
Nur weil Sie GestNav3 installiert haben, heißt das nicht, dass der Crack installiert ist.
GestNav3 funktioniert einwandfrei auf Geräten, für die Sie Karten gekauft haben.
Wenn Sie zum ersten Mal Karten aus dem Internet verwenden, muss der Crack installiert werden; so einfach ist das.
Dazu heißt es im ersten Beitrag im GestNav3-Thread:
Wenn Sie Version 1.0.15.3 verwenden – siehe Tuto_Le_temps_des_cerises_v10153_GestNav3.pdf
dann laden Sie bitte folgendes Add-on herunter:
Le_temps_des_cerises_v10153_GestNav3.zip

Lesen Sie also bitte das Tutorial und installieren Sie den Crack (Cherry) wie im Tutorial beschrieben.

Hallo, brauche dringend Hilfe (Media Nav Kartenupdate)!
Bin nicht ganz unbedarft, aber im Moment hänge ich total. Habe/hatte ein MediaNaVEvo seit 2018 mit Linux 10.0.13 und habe seit dieser Zeit auch fast jährlich mit den Scripts die neuen Karten draufgespielt und bis auf das allererste Mal (hängen beim "Zustimmen") lief es auch schon routinemäßig ab (das letzte Mal Herbst 2024). Habe jetzt wieder einen Kartenupdate versucht und bin total gescheitert, da ich nicht über den "Zustimmen" Button komme, da er ausgegraut ist. Daraufhin habe ich leider nicht hier gelesen, sondern zuerst einen "werkreset" vom Navi ohne Erfolg probiert. Dann habe ich über die Renault Toolbox versucht das Gerät wieder in den Ursprung zurückzusetzen, was 2019 schon mal funktioniert hat, wo mir das Gerät bei meinem ersten Updateversuch auch hängen geblieben ist. Bei diesem Renault Update wurde mir nun die Version 10.0.16 draufgespielt, aber meine Karten (alt,neu?) funktionieren weiterhin nicht, ich hänge immer noch am "Zustimmen" Button und kann deshalb nichts unternehmen. Kann ich das Navi überhaupt noch retten?
a) Wie komme ich an einen möglichen Downgrade auf 10.0.13 oder 10.0.15, der in den vorigen Antworten schon öfters erwähnt wurde?
b) Gibt es von euch Profis (Danke für die bisherige Arbeit!!!) einen Patch für 10.0.16, so dass wenigsten der Autostart wieder funktioniert? Reicht es den Autostart Ordner und die Autostart Dateit umzubenennen?
Vielen Dank schon mal an alle, für die Zeit die sie zum Lesen opfern - und es soll schon mal ein Warnhinweis sein sich nicht die V10.0.16 unterjubeln zu lassen.

@cacou13

Hallo und vielen Dank für deine ganze Arbeit mit den Scripten.

Ich habe Mist gebaut bei unserem Gerät. Ich wollte nur die neuesten Karten einspielen und hatte zuvor mit der Software "Dacia Media Nav Evolution Toolbox!" ein Update durchgeführt. War einige Jahre hier nicht im Forum und habe das Problem nicht gesehen, das der Autorun wegfällt bzw. gesperrt wird.

Es ist jetzt die Version 1.0.16.1 installiert und ich bekomme die Fehlermeldung "Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden!".

Ich habe jetzt sehr viele Seiten in diesem Thread durchgelesen und am Ende eigentlich überhaupt nicht verstanden, ob ich dieses Problem nochmal gelöst bekomme.'
Kannst du mir aus dem Problem heraus helfen?

Liebe grüße

Lucas

@B*K*
Und allen anderen mit ausgerautem Button, in einem solchen Fall sollte man eine Sicherung haben (oder besser mit dem "alten" Löschscript alles an Maps + LIZ löschen und noch neu draufspielen, da meistens nur die nngnavi beschädigt ist, zu viele Lizenzen am Gerät sind oder Speicher voll), und keinesfalls mit der Original Toolbox hantieren oder zu Renault/Dacia gehen, dann bekommt man eben die gesperrte Version 1.0.16.1. und alle nicht gekauften MAPS könne nicht mehr verwendet werden und der USB Autostart läuft nicht mehr.

Jetzt kann euch nur mehr der Freund aus Frankreich mit dem neuen 1.0.16.1 Autostart Patch helfen ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit für die (leider erwartenden und für mich unbefriedigenden) Antworten. Also warten auf cacau ... oder Termin bei RENAULT.
Auf den Seiten 95 +- wird der Downgrade Upgrade.lgu auf V 10.15.x angesprochen. Quelle ???

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen