Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

DJSammY

Newbie
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
mein Dusti hat die neue System Version 1.0.13.1. Würde gerne einige Maps dort drauf machen. Funktioniert dort auch das Tool SuperModd bzw. hat das jemand schon gemacht ??

Beste Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
die Version 1.0.13.1 ist für Android ( nicht für WIN CE ) es gibt noch keinen Crack für diese System , sodaß es nicht klappt. mit 0 € Karten.
siehe auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruss Klaus :astonished:

Hallo was ist das für ein Gerät ?Welche Firmwar hat dies ? ist vllt. 1.13.1 dann ist es ein Android Gerät und nicht WIN CE !!!
Gruss Klaus :expressionless:
 
Hallo zusammen...Ich bin neu hier und habe da ein Problem. Wollte mein Media Nav Evolution 2018 mit neuen Karten aktualisieren. Da ich das Media Nav schon mal aktualisiert habe,weiß ich wie es funktioniert.
Doch jetzt klappt die Aktualisierung nicht mehr.Fehlermeldung: "Aktualisierung ungültig" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wenn du das schon mal aktualisiert hast und weißt wie es funktioniert, ist dir doch ein Fehler unterlaufen. Den Vorgang einfach wiederholen.
Gruss:blush:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Info vom Admin des "lodgy-club":
Danke an Volker.
Für das Medianav late 2018 "Media Nav Evolution late 2018" gibt es (noch) keinen Crack.
Mit den hier beschriebenen Methoden wird das auch nicht funktionieren, da das Gerät nicht mehr auf Windows CE basiert.
 

Anhänge

  • Media_Nav_Evo_Geraeteinfo1.jpg
    Media_Nav_Evo_Geraeteinfo1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 303
  • Media_Nav_Evo_Version1.jpg
    Media_Nav_Evo_Version1.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich habe gelesen dass Neu MNE (ULC4) jetzt läuft unter Linux statt Win CE.
Und gibst schon von kurze statt 1.0.13.1 neu 1.0.13.2 (Soft Version)
Wer weiss was geändert wurde ?
Mit.f.G Vladi
 
Hallo
Softwareupdate auf 10.13.2 ist notwendig, da Karten Änderung in Spanien (Km/h Beschränkung usw.) wie seinerseit in Frankreich beim EVO 2 (9.1.3)
sonst wird dies mit Kartenupdate nicht klappen.
Gruss
 
Ja seit 12/2018 sind es in den neuen Fahrzeugen Linux Geräte.
Die Linux Media Nav zählen wieder ab der SW Version 1.0 weil sie mit den Win Anwendungen der Vorgänger nichts mehr gemeinsam haben.

Also nicht 10.13.xx sondern 1.0.13.2.368_r49
Das ist nach meinen Infos die derzeit aktuelleste Version für die Linux Kisten. Was für Änderungen? Keine Ahnung.
 
bekommt man mit der Renault-MediaNav-Evolution-Toolbox auch SW Updates für das gesamte Gerät oder nur Navi Karten + Navi SW Update?
mfg tszr
 
Beides.
Zunächst muss man mit einem leeren USB Stick einen sog. Fingerprint des im Fahrzeug verbauten Radios erstellen. Diesen dann im PC/Mac von der Toolbox Software prüfen lassen. Ist ein Update vorhanden, spielt Toolbox das auf den Stick und man darf wieder zum Fahrzeug laufen um das einzuspielen. Dann wiederholt sich sich das Spiel mit dem Fingerprint und man läuft wieder zum PC. Da nun Software aktuell wird nun erst geprüft ob es aktuellere Karten gibt. Falls ja, kann man die aufspielen bzw. muss diese erst bezahlen wenn man keine Lizenz mehr hat. Dann spielt Toolbox die auf den USB Stick und man läuft wieder zum Fahrzeug (wie oft sind wir nun schon gelaufen?).

Leider ist das Ganze sehr unkomfortabel und mit der ganz neuen Toolbox Software funktioniert es auch nicht mehr immer. Meine Karten hat es trotz überteuerten Kauf nicht aufs Gerät gespielt. Von Renault habe ich bis heute keine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, nur eine "wir halten sie erstmal hin" Mail. Dass ich die Karten nicht unbedingt kaufen brauche weiss ich natürlich aber ich mache das trotzdem. So wird man als ehrlicher Kunde aber sauber hängen gelassen. Mit schlechter Software und nicht funktionierendem Update.

Die Toolbox Soft gibts auch als "Spezial Version" in der Szene. Die funktioniert eigentlich genauso, nur dass das mit dem Kauf von Karten nicht mehr nötig wäre da die keine Lizenzen prüft. Ich habe die nie ausprobiert.
Man kann ja auch alles direkt im WinCE Modus des Geräts einspielen. Bedeutend einfacher, schneller und sicherer.

Ich habe das noch auf die Spitze getrieben und den Speicher im Gerät ausgelötet und dafür eine (sogar schnellere und vor allem grössere) SD-Card eingesetzt. So kann ich das alles am PC/Mac vorbereiten und brauche nur noch die Karte rein schieben.
 

Anhänge

  • sd_slot_medianav.jpeg
    sd_slot_medianav.jpeg
    21,4 KB · Aufrufe: 220
also SW Updates bekommt man immer, auch nach der Garantie und wenn man keine Navi Karte kauft?
und Navi Karten muss man natürlich kaufen.

PS: Vielleicht versuchst mal der andere Tool um die gekauften Karten + Lizenzen zu installieren,
ohne das Originalsystem MediNav EVO zu patchen, mit dem soll es ja auch manuell gehen?
 
SW Updates bekommt man immer. Egal wie alt die Kiste ist. Ich habe hier 6-7 Jahre alte Media Nav herum liegen, die werden alle noch von der Toolbox versorgt - wenn ich das denn machen würde.

Ich brauche das (andere) Tool ja nicht da ich alles direkt in die Windows CE Ordner des Gerätes kopiere. So weiss ich auch was da passiert. Bei dem offiziellen Tool sieht man nur ein paar Balken die auch gern mal stehen bleiben. Man weiss dann nie ob es abgestürzt ist oder noch kopiert. Kurzum: Diese Toolbox Software ist Schr....!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


neue Geräte auf Linux bedeutet das jetzt, dass nun hier die hier auf 12 Seiten beschriebenen patches und Updates für die gratis Karten nicht mehr funktionieren, da alles für WIN CE geschrieben, z.B. beim Renault Clio 4 / ab 06-07/2019?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es. Nichts von dem hier in diesen Posts funktioniert auf den neuen Geräten. Die 5800er werden seit ungefähr Dezember 2018 in die Autos verbaut. Von aussen am Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad der Fahrzeuge zu erkennen. Jedenfalls müsste dann mal eins drin gewesen sein. Kann man ja auch ausbauen so wie ich.

36347796sv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben