Salut Cacou,
vielen Dank für Deine unermüdliche Unterstützung. Mein Navi läuft nun wie ich es mir vorgestellt habe. Das MediaNav benötigt keinen CanBus und auch kein Geschwindigkeits Signal.
Vielen Dank noch einmal wie viel Zeit Du Dir genommen hast und für die angenehme Kommunikation.
habe ein MNE mit Soft 1.0.15.3 drauf. Wollte heute vom Gerär eine Sicherung machen laut der Anleitung (Speichern der Navi-Partition) mit autorun_save_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw. Nach ner halben Stunde im Gerät ist jedoch nix passiert. Daher meine Frage ob der ganze Ordner auf den Stick soll oder der Inhalt vom Ordner?
Alle 3x Ordner autorun_bavn + nng_rw + nng2 (inkl. dem Inhalt) müssen komplett im Hauptverzeichnis vom USB Stick sein.
Wenn es trozdem nicht funktioniert liegt es am USB Stick --> max. 8-16 GB mit FAT32 (Stick mit LED Blinklicht) auf enem WindowsPC formatiert, ev. auch mehrmals aus/einstecken im Auto bis er läuft (länger blinkt).
Aternative kannst du auch das Script mit POPups und Sprachausgabe aus Frankreich verwenden, dann brauchst du kein LED Blinklicht am Stick.
Die Sicherung hat geklappt. Hatte den kompletten Ordner auf dem Stick statt den Inhalt. Nun gehts weiter mit der Wiederherstellung. Leider habe ich nur einen von 8 USB Sticks der angenommen wird. Von daher wird es eine ziemliche Latscherei vom Auto zum PC usw.
Hallo @ultron
Wenn Du noch andere USB Sticks hast die eine größere Speicherkapazität haben, erstelle auf diesen eine kleinere Partition
Dann sollte es eigentlich auch mit denen gehen mache ich auch mit meinen 32 GB Sticks.
Die Sicherung ist für Notfälle, was willst du jetzt Wiederherstellen?
Nach der Sicherung kannst du die Karten + das nngnavi (Crackfile) mit einem passenden autorun_ecrit_navi Script für 1.0.15.3 kopieren
Achso. Naja, wollts nach der Anleitung machen weil es da so unter Punkt 1 als zeites in der Reihenfolge steht. Da erspare ich mir ja einen Fußmarsch, Danke dir.
Edit Nachtrag: Gerät ist aktuallisiert und läuft einwandfrei
Hallo,
ich bin in besitzt eine Media Nav MN4
Mit der Version 9.0.10.2
Ich würde einen Karten Updated Durchführen.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe.
Ich mache eine Fingerprint
Und dann nutzte ich die scripte unter Linux.
Dann mit den USB Stick zum radio
Ist das so richtig.
Lesen hilft dabei, Sufu auch…
Noch kein Geschulte ist vom Himmel gefallen, einfach wie auch alle andere angefangen haben….Lesen, lesen und lesen und versuchen es zu verstehen,
dann wird es schon kommen…
jetzt hätte ich eine Frag.
Funktionären die Scripte auch mit der Version 9.0.10.2
Verstehe ich das richtig, dass die Version 9.0.10.2 auch eine Linux Version ist?