Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

So das Update der Karten habe ich ohne die Lizenzen gemacht.
Hat echt sehr gut geklappt. Ein wenig Ordnung werde ich jetzt auch mal schaffen ; Kartenmaterial ist von 02/20

Nochmals vielen Dank, den ohne diese Megaanleitung hätte ich zum Händler gemusst.
 
Noch eine Bitte an alle, installiert nicht alles was ihr für das MNE im Internet in diversen Foren findet z.B. im Daciaforum/Russlandforen/Polenforum und auch aus dem Frankreichforum funktioniert nicht immer alles auf jedem Gerät, speziell bei FW Updates kommt es dann immer zu Problemen, weil diese Änderungen meistens nur für eine bestimmte FW z.B. 1.0.13.1 geschrieben wurden, dann aber auf 1.0.13.3 z.B. nicht mehr korrekt laufen.

Gutes Beispiel die: __tripinfo.zip läuft nicht mehr auf FW 1.0.13.3 und MNE gibt Bestätigungsbutton nicht mehr frei = kein Navi mehr, wegen nur einer einzigen (defekten) Datei im UX Ordner.


TIPP:
Falls doch unbedingt rumbasteln wollt, bitte IMMER vorher eine aktuelle komplette Sicherung machen mit dem Script autorun_save, und bei Fehlern nach einer Install einer Erweiterung mit dem Script restore_navi wiederherstellen!
Das kann jeder Leihe machen auch mit 0 Linux Kenntnissen, Fortgeschritten nehmen eher das Löschscript und löschen dann die nicht laufenden Erweiterungen z.B. aus dem UX Ordner wieder oder löschen ganze Unterverzeichnisse.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich kann dich nichts und alles sagen lassen
Wenn wir zu den Foren gehen, in denen die Tools erstellt werden (die Sie auf den ersten Blick verwenden), finden wir immer die Lösungen

wenn Sie die __V Vitesse_Altitude auf einem MN3 in 1.0.13.3 nicht mehr betreiben können

Ich habe es gerade installiert, um zu sehen, und ich habe kein Problem, das Sie zitieren

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@softwarefun

Danke. Ich bleibe vorsichtig :)
Ist das in Post 289 das Carbon Design? Siehtja doch ganz gut aus, was ich da sehe.
Was ist mit Vitesse_Altitude gemeint? Ist das die TripInfo?

PS: Update war das erste was ich gemacht habe, bevor ich zum rumkopieren anfing :D

Soll ich mal ne Bebilderte Anleitung schreiben? Wäre das was?
 
@cacou13

Hallo,
ich weiß Vitesse_Altitude funktioniert nur __tripinfo.zip funktioniert nicht
Infos zu Vitesse_Altitude siehe Downloadbereich hier im Forum.

PS: GestNavi3 kenn ich und habe ich schon einige Seiten vorher empfohlen
mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach Frankreich direkt ins Forum.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nach dem UX Ausschau halten, von dem du sprichst

Für Gestnav3 ist die neueste Version 1.6

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk

@softwarefun

guten abend, hier ist die korrigierte ux trip info;)
im Moment auf mn3 in 1.0.13.3 getestet, sollte es auch auf den vorherigen Versionen funktionieren, aber ich habe nichts zu testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ist es möglich das Anzeigen der Höhe im Navi wieder Rückgängig zu machen? Habe die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert und jetzt funktioniert der Fingerprint nicht mehr.
 
Ja, im Downloadbereich in der Scriptsammlung ist ein Löschschript für einzelne Dateien dabei:

Dann die Muster-Löschzeile wie folgt abändern:
alt: ecrit_log "rm -f /navi/content/map/spain.fbl" "`rm -f /navi/content/map/spain.fbl`"
neu: ecrit_log "rm -f /navi/ux/__Vitesse_Altitude.zip" "`rm -f /navi/ux/__Vitesse_Altitude.zip`"


PS: Bei mir funktioniert der Fingerprint und ich habe Vitnesse Altitude auch installiert, muss vermutlich an was anderem liegen, oder du hast eine ältere FW Software, also nicht 1.0.13.3.369_r60


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben