Hallo, brauche dringend Hilfe (Media Nav Kartenupdate)!
Bin nicht ganz unbedarft, aber im Moment hänge ich total. Habe/hatte ein MediaNaVEvo seit 2018 mit Linux 10.0.13 und habe seit dieser Zeit auch fast jährlich mit den Scripts die neuen Karten draufgespielt und bis auf das allererste Mal (hängen beim "Zustimmen") lief es auch schon routinemäßig ab (das letzte Mal Herbst 2024). Habe jetzt wieder einen Kartenupdate versucht und bin total gescheitert, da ich nicht über den "Zustimmen" Button komme, da er ausgegraut ist. Daraufhin habe ich leider nicht hier gelesen, sondern zuerst einen "werkreset" vom Navi ohne Erfolg probiert. Dann habe ich über die Renault Toolbox versucht das Gerät wieder in den Ursprung zurückzusetzen, was 2019 schon mal funktioniert hat, wo mir das Gerät bei meinem ersten Updateversuch auch hängen geblieben ist. Bei diesem Renault Update wurde mir nun die Version 10.0.16 draufgespielt, aber meine Karten (alt,neu?) funktionieren weiterhin nicht, ich hänge immer noch am "Zustimmen" Button und kann deshalb nichts unternehmen. Kann ich das Navi überhaupt noch retten?
a) Wie komme ich an einen möglichen Downgrade auf 10.0.13 oder 10.0.15, der in den vorigen Antworten schon öfters erwähnt wurde?
b) Gibt es von euch Profis (Danke für die bisherige Arbeit!!!) einen Patch für 10.0.16, so dass wenigsten der Autostart wieder funktioniert? Reicht es den Autostart Ordner und die Autostart Dateit umzubenennen?
Vielen Dank schon mal an alle, für die Zeit die sie zum Lesen opfern - und es soll schon mal ein Warnhinweis sein sich nicht die V10.0.16 unterjubeln zu lassen.