Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialportal mit Hadu

TMate

Newbie
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen zusammen,
seit ca. 2 Wochen versuche ich nun mit viel Lesen und Ausprobieren S*y hell zu bekommenaber es fuktioniert irgendwie nicht.
Mediaportal an sich läuft prima.
Mit meiner DBox2 geht alles.

WinXp
Technotrend Skystar2
MePo 1.1.0
MDAPIFilter 2009
Acamd 0618 bzw Hadu 0.126 beides probiert gleiches prob
Camd enabled ist auf 2 gesetzt.
Server Oscam

Wenn ich die MDAPIFilter per install.bat installiere bekomme ich im DOS-Fenster die Fehlermeldung:
FEHLER: Der Prozess "SetupTv.exe" wurde nicht gefunden.
FEHLER: Der Prozess "tvservice.exe" wurde nicht gefunden.
FEHLER: Der Prozess "mediaportal.exe" wurde nicht gefunden.
Aber am schluß steht dort:
All Done
Have fun :)
Ist nun trotz der Meldungen alles OK oder stimmt da was nicht?
Außerdem wird die MDAPICards.xml, MDAPIFilter.log, MDAPIProvID.xml erstellt aber die MDAPI.ini fehlt. Kann man die evtl. manuell einfügen?
Ihr seht schon, das ist hier eine größere Baustelle.
Aber vielleicht bekomme ich ich es mit etwas Hilfe an laufen.
Danke schonmal und viele Grüße
TMate
 
AW: Medialportal mit Hadu

Hi,

die Fehlermeldungen kannst du ignorieren, es steht ja nur dort das die "Prozesse" nicht gefunden wurden.Können ja auch nicht gefunden werden da du Mdapi ja nicht bei laufenden MePo installiert hast.
Schau mal in deinen TV-Server Verzeichnis nach ob der Unterordner "MDPlugins" erstellt wurde.

Dann schauen wir weiter.


Gruß Strelok
 
Hallo Strelok,

schön das Du mir helfen willst.
Ja, der Unterordner MDPlugins ist vorhanden und MDAPICards.xml, MDAPIFilter.log, MDAPIProvID.xml und ein weiterer Ordner der so
heißt wie meine TV-Karte ist dort generiert worden.
Aber die MDAPI.ini fehlt.
In der PDF-Anleitung von MDAPI ist sie aber aufgeführt.

Gruß
TMate
 
AW: Medialportal mit Hadu

Hadu oder Acamd müssen in den Ordner, der wie deine TV Karte heißt.
 
Das hatte ich alles schonmal gemacht aber es ist nichts Hell geworden.
Nun versuche ich den Fehler zu finden.

-Muß die MDAPI.ini im Unterordner MDPlugins vorhanden sein????

-Bei meiner DBOX2 sieht die c-line so aus:
c: xxxxxx.yyyyyy.org:12345 AAAAA Paßwort
[FONT=&quot] [/FONT]wie muß denn die c-line in Hadu umgewandelt aussehen?


Gruß
TMate
 
AW: Medialportal mit Hadu

Hi,

habe gerade nachgeschaut, in meiner Installation ist auch keine Mdapi.ini vorhanden. Soll heissen der Fehler muß bei dir irgendwo anders liegen.
Leider kann ich dir bei Hadu nicht helfen,habe es vor längerer Zeit versucht aber nicht hinbekommen.
Bei mir läuft seit ca. 1Jahr Acamd absolut problemlos.


Gruß Strelok
 
ich habe es auch mit Acamd versucht, aber leider auch keinen Erfolg damit gehabt. Will es aber gerne nocheinmal versuchen.

-Was und wo muß ich denn bei Acamd alles editieren?

-Wie oben schon erwähnt sieht bei meiner DBOX2 sieht die c-line so aus:
c: xxxxxx.yyyyyy.org:12345 AAAAA Paßwort
wie muß ich sie bei Acamd ändern?

Gruß TMate
 
AW: Medialportal mit Hadu

Hi,

du brauchst erstmal nur die Datei cardclient.conf bearbeiten. Am besten nimmst du dafür Proton oder Notepad++.
Deine Line muss dann so aussehen:

cccamn:xxxxxx.yyyyyy.org:12345:0/0000/0000:username:password:0:2

Die rote 0 bedeuted Acamd darf keine EMM senden
Die grüne 0 bedeuted Acamd darf die Keyfiles des Servers nicht benutzen
Die orange 2 bedeuted max. 1Downhop

Gruß Strelok
 
Funktioniert leider nicht....

ich beschreibe mal kurz wie ich vorgegangen bin
-ich habe den Unterordner MDPlugins komplett aus Ordner TV-Server gelöscht
-InstallFilter erneut ausgeführt
-TV-Server gestartet und auf einen freien Kanal geschaltet
-TV-Server gestoppt
-MDPluginsOrdner ist generiert worden
-Alles aus dem Ordner Acccam in den Unterordner "B2C2 Mpeg-2 Source0" (Kartenname) kopiert.
-mit Proton die line
"cccamn:xxxxxx.yyyyyy.org:12345:0/0000/0000:username:password:0:2"
ganz unten eingefügt. (die schwarzen 0en habe ich so gelassen).
-MP gestartet und auf Sky Aktion geschaltet.

Alles richtig ?????
Gruß TMate


PS: im ACamd-Monitor steht "no login answer from server"


 
AW: Medialportal mit Hadu

Also als erstes würde ich dir empfehlen zum testen und einrichten der C-Line ein anderes Programm zu nehmen als Mediaportal. Zum testen der C-Line habe ich alternative Programme genommen wie DVBViewr, ProgDVB, DVBDream, usw... Mediaportal hat da zu viele Einstellungsmöglichkeiten woran es happern könnte.

Wenn du dann eine Config gefunden hast die beim ProgDVB läuft, dann kannst du die Dateien einfach bei Mediaportal nach MDPlugins kopieren.

Bei Acamd kannst du einfach auch erst einmal bei der Line die ganzen zusätzlichen Einstellungen weglassen. Meine Line sieht wie folgt aus: cccamn:IP:port:0:username:password

Betreibst du Homesharing? Die Dbox ist der Server? Hat die Dbox eine Multicam? Welche Smartcard kommt zum Einsatz?
 
Also ich betreibe kein Homesharing und die DBOX ist der Client und eine Dreambox der Server.
Habe auch mal die Line: "cccamn:IP:port:0:username:password" ausprobiert, leider auch keinen Erfolg damit gehabt. Hätte nicht gedacht das da so viele Möglichkeiten gibt.
Gibt es keine andere Möglichkeit herauszubekommen wie die richtige Line aussehen muß?

Gruß TMate
 
AW: Medialportal mit Hadu

Die Line muss so aussehen, da gibt es keine zweifel. Das Problem wird wo anders liegen. Hast du Hadu oder Acamd mit einem anderem Programm versucht als Mediaportal? Das Problem muss nicht unbedingt an der Line liegen. Es könnte auch sein dass im Mediaportal was falsch eingestellt ist oder dass MDAPI nicht richtig läuft.
 
Hallo,
ich habe nun Mediaportal komplett neu installiert, Acamd auch alles neu gemacht und jetzt funktioniert es. :emoticon-0157-sun:
Einen Fehler konnte allerdings ich bisher nicht feststellen????
Vielen, vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Viele Grüße
TMate
 
AW: Medialportal mit Hadu

Das selbe hatte ich auch mal bei Mediaportal. Ich hab bei mir keinen PayTV Sender hell bekommen, erst eine neuinstallation von Mediaportal hat geholfen. Manchmal macht man selbst keinen Fehler sondern es passiert bei der Installation von Programmen.

Freut mich dass es endlich läuft bei dir. Viel spass noch damit.
 
Zurück
Oben