Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

dublis

Hacker
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
398
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Medialink Wifi Bridge 108 Mbit

Mit der neuen Medialink WIFI Bridge (WLAN Bridge) können Sie jedes Netzwerkgerät in Ihrem WLAN integrieren, egal ob Receiver, Drucker, Spielkonsole oder PC. Geringe Abmessungen (ca 1,5cm x 5,7cm x 8,5cm) ermöglichen eine unsichtbare Installation hinter fast jedem Gerät.Die Stromversorgung der Bridge ist über mehrere Möglichkeiten zu realisieren:
  • Bei Geräten die zusätzlich über einen USB Anschluss verfügen, kann dieser für die Stromversorgung der Bridge genutzt werden. (Zum Beispiel: Medi@link Blackpanther, REEL Multimedia REELBox (alle), Kathrein 922, Kathrein 960, Vantage 8000, 7100, Octagon 1018, Dreambox 7000, 7020, 7025, 8000* und viele weitere). *= Bei der Dreambox 8000 kann mit dieser WLAN Verbindung auch das Image geflashed werden.
  • Geräte von Dream Multimedia (Dreambox 100, 500, 500HD, 600, 800HD, 800HD se können die Bridge mit dem Original Netzteil von Dream Multimedia Speisen.
  • Über ein Netzteil mit USB Anschluss oder passenden Stecker (nicht im Lieferumfang enthalten)
Die Anwendung und Installation ist denkbar einfach:

Installieren Sie die Software von der im Lieferumfang enthaltenen CD und verbinden Sie die Bridge mit der LAN Buchse Ihres PCs, wie auch mit einem USB-Port zur Stromversorgung der Bridge. Starten Sie die installierte Software der CD. Ein Konfigurationsassistent begleitet Sie durch die erforderlichen Einstellungen um die WLAN Bridge in Ihr WLAN einzubinden. Wenn der Assistent beendet ist, können Sie die Bridge an jedes beliebige Gerät mit LAN Anschluss stecken und es es mit Ihrem WLAN verbunden.
Die Bridge unterstützt:
  • WEP ( 64 Bit ), WEP ( 128 Bit ), WPA und WPA2 security.
  • Unterstützt WLAN Standard: IEEE 802.11B/G bis zu 108 Mbit/s
  • Versorgungsspannung DC 5-15V
  • Stromverbrauch bis zu 1,5W Max.
2 Jahre Gewährleistung

35 Euro

Quelle: Ac Satcorner

 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

Kann der Netgear auch ohne eigene Stromversorgung und ohne USB in das Netzkabel des BP eingeschliffen werden?
Der Smart hat ja nur 1x USB und da hängt ev. eine Festplatte dran. Daher finde ich das schon wichtig.

Die Bridge von ML habe ich für 30 Euro Sorfortkauf geschossen.
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne Strom und ohne USB Kabel? Also du kannst den per USB mit Strom versorgen oder per Stromkabel das dann in die Steckdose geht!

Was heißt " in das Netzkabel des BP eingeschliffen", daraus werd ich nciht schlau!

bebe
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

Netzteilstecker vom BP in die Bridge und Bridgestecker in den BP.
Damit kein eigenes Netzteil und auch kein USB nötig.
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

Das ist halt der Vorteil der Brigde von ML.
Muss halt nur einmal mit der Soft eingestellt werden.
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

Ja, das in dem Fall ein Vorteil der Bridge von ML.

bebe
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

habe soeben die WLAN Bridge von ML ausprobiert. Also entweder mache ich was falsch, oder die Empfangs / Sendeleistung ist unter aller sau. Da wo ich mein dem Laptop & Iphone 100% Empfang habe (eine Wand hinter dem Router, Luftline 3 Meter) bekomme ich mit der Bridge keine Verbindung zu stande. Direkt neben dem Router sind es nur 40% laut fritzbox. Ist das Teil so schlecht?
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

damit funzt es auch bei ebay suche "wifi dongle bridge"

kostenpunkt ca. 17,50€ inlusive versand.

sind links aus ebay hier erlaubt?
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

Ja ja aus China ...
Und in blau. (würg)

In schwarz aus Deutschland für 30 incl. Porto ist O.K., finde ich.
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

farbe spielt doch keine rolle.
einmal konfigurieren hinten anschließen und dass teil ist nicht mehr zu sehen....

oder willst du es bei dir an die wand hängen? :D

30€ sind knapp 30% vom Verkaufspreis des bp smarts. finde es zuteuer mMn
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

wo finde ich die software herr habe leider nur noch die bridge und die cd nicht mehr?
 
AW: Medialink Black Panther Wifi Bridge 108 Mbit

Braucht man bei der dringend eine CD?
Die Geräte lassen sich doch normal auch nur mit dem Browser konfigurieren.
 
Zurück
Oben