Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediainfo 1.2 läßt sich nicht installieren

Seefahrer

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Image: Newnigma2_Expand_eB-sim2-dm800_v4.0.11

Nachdem ich Mediaportal 5.4 installierte, versuchte ich Mediainfo 1.2 zu installieren. Keine Fehlermeldung bei der Installation, aber die Box fährt beim Neustart nicht mehr hoch.
Habe dann versucht Mediainfo 1.2 zu installieren bevor ich die Flasherweiterung gestartet habe, aber ebenfalls fährt die Box nicht mehr hoch.

Hatte auch mal versucht Mediainfo 0.6 zu installiern, aber da kam weder eine Fehlermeldung noch erschien das Plugin.

Habe noch eine DM 800se, da ließ sich alles problemlos installieren.

Meine Frage: Funktioniert Mediainfo bei einer DM 800 unter OE 2.0 bzw. kann man es zum laufen bekommen?
 
AW: Mediainfo 1.2 läßt sich nicht installieren

Vielelicht solltest du zuerst den Flashspeicher erweitern und dann erst die Plugins installieren. Mediainfo 1.2 ist für OE2.0. Das sollte auch auf der DM800HD laufen wenn ein OE2.0 Firmware installiert ist und ausreichend Platz da ist.

Hast du über Telnet installiert oder über Bluepanel?
 
AW: Mediainfo 1.2 läßt sich nicht installieren

Ich habe die Flasherweiterung installiert und den Flashspeicher vor der Installation überprüft, daran kann es auch nicht liegen, da es mehr als 20 mb waren.

Ich habe es auch schon über Telnet versucht: opkg install /tmp/*.ipk --force-space

Was bewirkt: opkg update ?

Bei der Installation über Telnet erschienen nur 6-7 Zeilen. Ist das normal bei der Installation von mediainfo 1.2. Es wurde auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Da der Receiver nach dem Installationversuch nicht mehr hochfährt kann ich auch keine Fehlerausgabe posten.

Ich habe versucht über Telnet/Total Commander mediainfo wieder zu löschen, um mir das erneute Flashen zu ersparen, weil das bei diesem Image etwa 30 min dauert. Hat aber leider nicht funktioniert. Gib es noch eine andere Möglichkeit mediainfo zu entfernen.
 
AW: Mediainfo 1.2 läßt sich nicht installieren

opkg list_installed |grep media

um den genauen Namen heraus zu finden (enigma2-plugin-extensions-xxxxxx= Platzhalter)


opkg remove enigma2-plugin-extensions-xxxxxx

###########
Verwende mmboot zur Speichererweiterung, ob dort das Problem auch auftritt mit einem cleanen Newnigma Image

https://www.digital-eliteboard.com/...t-oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800.html

Newnigma 4.0.11

Link Removed
 
AW: Mediainfo 1.2 läßt sich nicht installieren

Vielen Dank, mit mediainfo 0.6 hat es funkioniert!

Ich möchte mich sehr herzlich bei allen bedanken,
-die diese super Softwaren für die DM Boxen entwickeln und zur Verfügung stellen!
-die einem superschnell helfen, wenn doch mal etwas nicht klappt!
 
Zurück
Oben