Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MeaSat 91.5 Ost Astro / Mediaguard 2

billbo757

Newbie
Ich empfange in Brunei / Malaysia mit einem Abo von Astro den MeaSat 91,5 Ost mit Mediaguard 2 Verschlüsselung.
Mit dem mitgeliefertem Receiver funktioniert alles. Ich möchte die Smartcard nun aber in einem Octopus NET Empfänger benutzen und habe dafür ein UniCam 4.0 CAM gekauft.
Leider bleiben aber alle Kanäle schwarz.
Funktioniert eine Entschlüsselung hier mit dem Unicam nicht? Lohnt es sich ein DeltaCAM auszuprobieren? Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe!

AW: MeaSat 91.5 Ost Astro / Mediaguard 2

Wenn die Karte nicht im Deltacam unterstützt wird, brauchst du den RSA und Box Key um deine Karte lauffähig zu bekommen.
Des Weiteren solltest du dich mal informieren, ob dein Anbieter pairing der Karten betreibt, wenn dir schon ein Resi mitgeschickt wird.

Danke, wo bekomme ich denn RSA und Boxkey her?
Wie finde ich heraus ob Pairing genutzt wird?
Wenn es mit dem Unicam Evo nicht funktioniert, besteht eine Chance, dass es mit dem DELTACAM funktioniert?
Viele Grüße.

Deltacam und Unicam 4.0 haben im Grunde die gleiche Firmware.
Das Deltacam ist sozusagen die Twinvariante vom Unicam 4.0.
Wird sich also identisch verhalten.

Was genau hast du denn da für eine Karte?
Was steht denn drauf?
Über welche CAID läuft die?

Also, auf der Karte steht vorne nur "KRISTAL astro".
Auf der Rückseite einige Nummern:
0152 0052 0813
038902
02
068

Wie finde ich das mit der CAID heraus?
Vielen Dank!

Die Karte sagt mir garnichts, vielleicht weiß ja jemand anders mehr...

Ich habe jetzt gesehen, dass auf einem Afkleber auf dem Receiver als Card-Nr. genau die gleiche Nummer angegeben ist, wie auf der SmartCard.
Die scheinen also gepaired zu sein.
Gibt es eine Chance, die Karte im Unicam hell zu bekommen?

Zurück
Oben