Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Me elo+ se

AW: Me elo+ se

Ein Bekannter von mir hat sich diese Meelo+ se gekauft. Er bat mich ihm bei der Installation eines vti images behilflich zu sein, obwohl ich auch kein Experte bin. Gesagt getan, auf der Box befand sich ein openpli image. Ich hab ein vti älteres Format 6.08 vorsichtshalber aufgespielt, da ich ihm die Box nicht killen wollte. Das Image läuft stabil. Interessant ist der doppelte Tuner und die Einbaumöglichkeit einer HDD 2,5 - funktioniert ebenfalls unproblematisch ist alles vorbereitet.HDD einstecken befestigen und wird sofort erkannt. Bedenkt man das alles scheint er keinen Fehlkauf gemacht zu haben.
Was mich natürlich interessiert, ob man nicht ein neueres Image von vti aufspielen kann oder bis zu welcher Version ist man auf der sicheren Seite? Vielleicht verträgt die Box ja sogar das neueste vti?
Grüße

P.S. Fotos hochladen? Geht das?
 
AW: Me elo+ se

Also ich habe das 9.0.2 Sunray Image von ramiMAHER am laufen. Den CI+ Schacht kann ich am Freitag testen...
 
AW: Me elo+ se

Also es sind zwei Schächte vorhanden, die HD+ wird aber nicht erkannt. Ich kenne mich mit dem VTI leider nicht so gut aus, im Menü steht CI Steckplatz 1 nicht erkannt. Bei früheren Dreamboxen musste dafür das SCam gestartet werden. Ist aber nicht installiert bzw. steht auch nicht zur Auswahl...
 
hallo alle zusammen :)
ich greif hier mal auf...
hat jemand vti 9.02 von ramimaher auf der meelo am laufen? CI läuft mit sky? wollte mir so eine box kaufen falls der himmel seine karten ändert. auf einer sunray läuft alles wie geschmiert...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann steht da auf dem Lüfter fett "Lonrisun" drauf.

Das allein sollte Grund genug sein, die Box nicht zu kaufen:
Wenn es Lonrisun noch gibt, dann wäre es ein Leichtes für die gewesen, eine V5-Protection für die verkauften Vu+ Solo² herauszugeben, mit der dann wieder Original-Treiber (mit Sunray-Patch) laufen.

Abgesehen davon:
Die Clones waren attraktiv, als sie noch gut die Hälfte einer Original-Box gekostet haben und die Preisregion eine andere war.
Als ich meine Lonrisun Solo² gekauft habe, kostete sie mit Versand 165 EUR und die Originalbox 299 EUR.

Die originale Vu+ Solo² kostet heute 219 EUR beim Buchhändler mit dem A, alternativ kann ich für das Geld auch eine 4k-Box, z.B. Octagon SF4008, kaufen.
Da müßte ich einen Solo²-Clone ohne Display, dafür mit Fertigungsmängeln (Bei der Lonrisun Solo² reagierte der Touch-Sensor erst nach Pimpen am offenen Gerät, an der Solo² SE ist der HDMI-Ausgang kaputt, an der Solo² der RS232-Chip, der Power-Schalter der Solo² SE hat Wackelkontakte) aber so richtig nachgeschmissen bekommen.
Eine Meelo SE wäre mir jedenfalls keine 100 EUR wert.
 
Zurück
Oben