Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT MDR-Rundfunkrat stimmt Bundesliga-Verträgen zu

Der MDR-Rundfunkrat hat in seiner Sitzung am 14. September in Leipzig dem Vertragsabschluss zwischen der ARD und der Deutschen Fußball Liga über die Bundesliga-Rechte ab der Saison 2021/22 bis 2024/25 zugestimmt.

1600158363323.png

MDR-Rundfunkratsvorsitzende Prof. Dr. Gabriele Schade: „Wir haben uns intensiv und auch unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit mit den Bundesligarechten befasst. Mit dem Erwerb der klassischen Rechte und der dazu gekommenen neuen Rechte kann der öffentlich-rechtliche Rundfunk auch künftig allen Fußballfans - von jung bis alt - die Teilhabe ermöglichen und zwar für alle frei empfang- und erlebbar.“

Die von der ARD erworbenen Lizenzen umfassen im TV die „Sportschau“ mit der Fußball-Bundesliga am Samstag, die Verwertung aller Bundesliga-Spiele des Wochenendes am Sonntagabend sowie neu die Berichterstattung über die Spiele der 2. Bundesliga am Freitagabend und am Sonntag. Darüber hinaus wurde erneut die Berichterstattung für die Bundesliga-Sendung im Hörfunk, die ARD-Bundesligakonferenz, gesichert. Ab 2021/22 kann diese zusätzlich zum klassischen Radio auch auf den digitalen Verbreitungswegen genutzt werden. Zum ersten Mal wurden von der ARD außerdem umfassende Clip-Rechte für die Online-Nutzung von Bundesliga-Bildern erworben.

MDR-Intendantin Prof. Dr. Karola Wille: „Damit wird auch Spitzenfußball weiterhin für alle auf den unterschiedlichen Ausspielwegen frei zugänglich sein, als Teil unseres Auftrages zu wirtschaftlich vertretbaren Konditionen.“

Quelle: infosat.de
 
Zurück
Oben