Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x Md96562

Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo kann mir einer sagen ob ich auf meinen alten navi von medion md96562 eine neuere software und neuere karten aufspielen kann und mir erklären wie ich das mache?
 
Vielen Dank werde es mir in ruhe durchlesen und es danach versuchen zu installieren

Erstmal Frohes Neues Jahr
Habe erfolgreich Gopal6 installiert, habe habe jetzt das Problem das ich kein GPS Signal bekomme
Was kann ich nun machen? vielleicht kann mann das irgendwo einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Md96562

Hallo,

starte das Navi nochmal neu und lasse es unter freiem Himmel mal für ne halbe Stunde liegen. Nach einer Neuinstallation kann es schon etwas dauern, bis das Signal kommt.
Ansonsten geh mal ins CleanUp Menü und führe dort mal einen GPS Factory Reset aus.
 
Ok Danke werde es gleich mal ausprobieren

Habe es mal ne halbe Stunde im freien hingelegt hat kein GPS gefunden
habe dann GPS Factory Reset gemacht trotzdem kein GPS kann ich noch was anderes machen?

Kann mir einer sagen wie die GPS einstellungen sind com port?

Hallo,
habe wieder Gopal 3 installiert trotzdem findet er kein GPS Signal
langsam weiss ich nicht mehr weiter:emoticon-0119-puke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Md96562

Hallo,

sieh Dir bitte mal diesen Thread an
Archiv Com Port und Baudrate bei E3210

Außerdem sollte GP 6 wirklich bei Dir laufen. Hast Du wirklich alles genau nach Anleitung gemacht. Da langt manchmal schon eine Kleinigkeit. Lese es Dir bitte noch einmal Step für Step durch.

Frohes neues Jahr
 
Werde es nocheinmal versuchen

Habe wieder Gopal6 drauf aber wieder kein GPS Signal habe com2 baudrate 4800 vielleicht funktioniert das GPS nicht mehr auf dem Gerät warum auch immer

@edit by wiscal
Bitte die Beiträge editieren und ggf erweitern.
Mehrfachpostings direkt hintereinander sind nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Md96562

Hattest Du denn Com2/4800 auch schon auf dem GP 3 eingestellt und funktionierte es dann? Hast Du ein GPS Factory Reset im CleanUp Menu (Punkt 4) versucht?

Bevor Du GP6 installiert hast, hast Du ein richtiges CleanUp gemacht Removeall/Format Flash wie auch in der Anleitung unter Punkt 4 bechrieben? Manchmal bleibt trotzdem etwas übrig und Du kannst es überprüfen, wenn Du Dein Gerät über USB an Deinen PC anschließt und über den Explorer checkst ob noch etwas im Verzeichnis My Flash Disk ist. Solltest Du da nach dem Cleanup noch etwas finden, teile das bitte im Board mit und wir sehen weiter.
 
AW: Md96562

Habe jetzt Gopal5 speziell für 64mb und siehe da ich habe ein GPS Signal
ich weiß zwar nicht wieso es vorher nicht ging bin aber froh das es jetzt läuft
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben:emoticon-0157-sun:


Ich hab jetzt nocheinmal GP 6 installiert auch in abgespeckter Version funktioniert jetzt auch
hatte aber kein 3d vorher am laufen kann mir das auch nicht erklären
bin aber froh das ich das Navi jetzt wieder nutzen kann nochmals vielen Dank:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Md96562

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du bei GP 6 z.B. 3 D Models oder Höhenprofile eingestellt hattest und es deswegen nicht funktionierte, kann das sein? Wenn Dein Gerät bei GP 5 mit Com2/4800 funktioniert (wie sah es bei GP3 aus?), müßte es auch bei GP 6 funktionieren. Wegen des geringen RAM von 64 MB darf dann aber kein 3D laufen. Wenn du Lust hast, kannst Du es noch einmal überprüfen.
 
Zurück
Oben