Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Md2910

franz6908

Newbie
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Habe ein altes navi von medion 2910 und wollte es ein bischen aüfrüsten andere karten usw mus nicht auf den neusten stand sein derzeitige karten von 2003.
Vielen Dank
 
AW: Md2910

auf deinem gerät kannst du gp3.x installieren. bei Link veralten (gelöscht) ist es im shop für 59€ zu bekommen. karten stand ist q4/09.
meines wissen nach, wird es hier nicht als kostenloser dl angeboten.
 
AW: Md2910

Hallo,

es gibt in der Datenbase ein Angebot von mir für GoPal 3.1A-6147. Nur weiß ich nicht genau, ob es auf dem MD2910 funktioniert.

Angebot Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke

Aber irgendwas mus es doch geben

habe jetzt erfolgreich wm 2003 aufgespielt
jetzt fehlt mir nur noch eine navi software welche kann ich da raufspielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Md2910

Hallo

Nachdem du jetzt WM2003 drauf hast, sieht die Sache schon anders aus.
Solltest dich mal z.B. mal hier im IGO Forum umsehen.
Da wird man dir sicher weiterhelfen.
 
AW: Md2910

Hallo zusammen,

ein lieber user hat mir den Tip für dieses Board hier gegeben:)

Bin seit 2 Tagen Besitzer eines Medion MD2910. Habe leider keine Anleitung dafür.

Wo kann ich alles über das Gerät nachlesen? Hatte noch nie ein PDA. Habe zwar schon ein bisschen mit Navi`s rumgebastelt, meine Kenntnisse sind aber auf dem Gebiet eher Grundschulmässig einzustufen.

Wie ich das gemacht habe, weiss ich gar nicht genau, aber mein outlook (2003) und der md2910 haben sich auf anhieb gut verstanden, eine synchronisation hat ohne meinen zutun stattgefunden und nun kann ich meine mails auf dem md2910 lesen *supi*

Eine Navisoftware ist auf dem Gerät scheinbar nicht mehr drauf! Habe ein paar Bilder von den Systemdaten gemacht, hoffe dies hilft ein wenig.

Ich nutze am PC Win7 mit 64Bit und habe windows mobile geräte center installiert, damit kann ich das Gerät mit dem PC verbinden, dies klappt auch.

Mein MD2910 ist nun angeschlossen und Verbindung hergestellt.
Was ich nun aber nicht verstehe ist:

warum zeigt mein explorer an, dass sowohl MyFlashDisk als auch SDMMC Disk 0 KB Gesamtgrösse hat?
auf myflashdisk ist nichts drauf, während ich auf sdmmc diverse bilder draufgepackt hab.

warum können die bilder (im format jpg) auf dem md2910 nicht angezeigt werden?

habe ausserdem diverse ebooks vom PC rüberkopiert, warum werden die zwar im explorer vom md2910 angezeigt, können aber nicht geladen werden?
Rechtevergabe schliesse ich aus, da auch selbst erstellte pdf nicht lesbar sind.

was muss ich bei Nutzung vom mediaplayer beachten, kann ich da ganz normale mp3 aufspielen?
in welchem format kann ich videofiles aufspielen?

Nun für den Moment sind das die wesentlichsten Fragen, die mich beschäftigen.

Ich habe die Hoffnung, dass sich hier jemand findet, der mir dabei helfen kann, das Ding in Gang zu bringen.
Nur Solitär spielen ist auf die Dauer doch bissl langweilig *g

Liebe Grüsse und mein Dank an Eure Hilfe im Voraus.

Snooki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Md2910

Hallo,da hast Du ja eine uralte Gurke,wohl noch aelter als mein MD 96700 (PDNA 1500).Dein Betriebssystem duerfte wohl WM 5.0 sein,hoffe ich zumindest.Deine Aufloesung muesste bei 320x240 liegen,also 3.5"Wuerde Dir Tom Tom in der PDA-Version (Cab-Install) empfehlen,Version 7.985 mit den neusten Karten,da bist Du dann gut bedient,Navigon sollte auch gehen,sowie R66 und noch ein paar andere.Aber bleibe besser bei TT fuer diese Kiste.Wenn Du im Explorer bist,geh mal ins System,da erhaselst Du dann genauere Infos ueber deine Kiste.


Gruss H.B. (MD 96700)
 
AW: Md2910

hallo horst,
danke für deine schnelle rückmeldung. Ich bin absoluter newbie was pocket-pc`s betrifft.
Habe ja deshalb extra alle infos, die ich rauslesen konnte gescannt und als foto unten angestellt.
Ich träume davon, dieses ding als navi zum laufen zu bringen, aber zunächst wäre ich schon glücklich, wenn ich meine pdf und jpg darauf anschauen könnte.

Please help me....

greets snooki
 
AW: Md2910

Hallo,wir sollten erst mal rausfinden,welches Dein Betriebssystem ist!Du brauchst evtl. einen Pictureviever sowie einen PDF-Reader ,damit Du Deine Wuensche erfuellen kannst,aber erhoffe Dir nicht zu viel von dem Ding.

Gruss H.B.
 
AW: Md2910

bs: windows welches? wie finde ich das heraus?

im startmenü habe ich mobipocket, microsoft reader (ist noch nicht aktiviert, aber wohl auch nicht zwingend notwendig. Habe versucht zu aktivieren, ist aber fehlgeschlagen?!

E-Viewer ist ausserdem drauf

sehr kleine jpg kann ich öffnen aber die grossen auflösungen bringen fehlermeldung: "Open image file error!"
 
AW: Md2910

Hallo,wenn Du deinen Explorer öffnest,musst du mal etwas in deinen "Auswahlfenstern" suchen,unter System-Informationen oder ähnliches solltest Du herausfinden,welches BS Du hast.Kann sein,das Du "grosse" Bilder nicht darstellen kannst,dann musst Du sie verkleinern.Denke mal,Du hattest vorher den MobilNavigator 5.1 drauf.


Gruss H.B.


Hast wohl WM 2002 drauf,da geht nicht viel,wie hier bereits gesagt,leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben