danke für die schnelle Hilfe.
habe das navi mit usb-kabel an das notebook angestöpselt. die gelbe ladelampe am navi geht auch an.
am pc ist aber kein neues laufwerk zu sehen.
habe das navi dann eingeschaltet, da kommt es bis zur superpin-abfrage. auch dann ist am pc kein neues LW zu sehen.
habe das navi dann aus-und-wieder-eingeschaltet und versucht im richtigen moment auf das "o" zu klicken. komme dann auch in das cleanup-menü. leider ist am pc dann auch kein neues LW zu sehen.
ps: habe auch ein usb-kabel versucht, das pc-seitig 2 anschlüsse hat und beide anschlüsse am pc angestöpselt - so wie man es für geräte hat, die mehr strom brauchen. auch damit gibt es kein neues LW am rechner zu sehen.
habe auch noch das usb-kabel am rechner abgezogen und neu angesteckt, als das navi schon im cleanup-menü war. auch da taucht kein neues LW am pc auf...
auf dem pc ist windows 7 installiert.
was mache ich falsch? fehlt dem pc noch was, dass er das LW erkennt?
- - - Aktualisiert - - -
gut, habe gerade in dem einen link gesehen, dass am pc active-sync installiert sein muss...
werde das jetzt versuchen.
ah.... gerade im link
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... gesehen:
<<<
Vorabinfo: Bei Windows XP muss
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
am PC installiert sein. Bei Windows Vista /Windows 7 sollte bereits der Windows Mobile-Gerätecenter (
oder
) installiert sein.
>>>
hmmm.... wie prüfe das, ob mein windows 7 schon das "Windows Mobile-Gerätecenter" installiert hat? oder kann ich das einfach nochmal drüber installieren? macht das nix? (is ja windows...)
noch 1 hmmm... das unter obigem link
gefundene windows-mobile-gerätecenter ist von 08/ 2007... und dabei steht dass es für vista sein soll...
geht das auch mit windows 7 ? (das ja dort noch garnicht geboren war), oder gibt es da was anderes ?
hab jetzt nochmal bei dem windows download nach "Windows-Mobile-Gerätecenter" gesucht. da werden nur 2 Fundstellen aufgezeigt, die beide mit Vista in zusammenhang stehen.
ist das "Windows-Mobile-Gerätecenter" ggf. bei Windows 7 schon immer dabei? und ich müsste es vielleicht nur irgendwie "aktivieren?
hab jetzt nochmal bei dem windows download nach "Windows-Mobile-Gerätecenter" gesucht. da werden nur 2 Fundstellen aufgezeigt, die beide mit Vista in zusammenhang stehen.
ist das "Windows-Mobile-Gerätecenter" ggf. bei Windows 7 schon immer dabei? und ich müsste es vielleicht nur irgendwie "aktivieren?
habe jetzt das windows-mobile-geräte-center installiert.
ich kann das auch in windows 7 starten.
da kommt die message "gerät nicht verbunden".
habe dann unter einstellungen des mobilgeräts --> verbindungseinstellungen
auch beim letzten punkt "dateiverbindungen für das gerät zulassen, wenn diese mit dem pc verbunden ist" einen haken gesetzt.
das security-center - kaspersky - habe ich auch ausgeschaltet.
und das navi habe ich jetzt etliche male voll ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. und bin wieder in das cleanup-menü auf dem navi.
--- es will aber keine verbindung zu stande kommen....
was mache ich falsch? was kann ich noch versuchen?