Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MbedTLS oscam - OpenSSL completely removed (Apha-Test)

oscam-git11903-alpha@4df436d0-armv7_generic-webif-dvbapi-libusb-libdvbcsa-icam-neon-static

mal testen (gebaut ohne SSL) und ohne signed und ohne upx gepack, rennt auf meinen 2x GigaBlue Trio 4k, Maxitec Multibox 4k, VU+ Zero 4k und 2x Octagon SF8008 Combo einwandfrei

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Alle getestet. Beste bleibt oscamicamall V11.0

Eine simple Verständnis frage:
Was nützt ein Embedded oscam, wenn gebrauchte Komponente schon auf die Box von andere plugin gesetzt und mitbenützt wird?
Ein mehrfache Vorhandensein jeweilige packet vergrößert eigentlich nur das vorhandene Speicher unnötig, oder?

eine oscam ohne sign+https-webif sollte genauso funktionieren wie auch eine ohne openssl!
es wäre aber weiterhin hilfreich, mit mbedTLS zu bauen und zu testen - um evtl. unverträglichkeiten festzustellen.
die STB's mit mipsel,armv7/8,aarch64 sollten schmerzfrei sein - selbiges auch für die mini-server aka raspi's, etc.
interessant wären die sonderfälle wie zb.: android,csky,syno/qnap,openwrt/musl (letzteres läuft aber hier schon).
freetz@fritzbox zb. wäre noch interessant zu testen, ob es da funktioniert!

zum flash-mehrverbrauch: wir reden hier von ca. 250K +/- ... wenn man jetzt noch libcrypto+ssl runter rechnet,
spart man auf manchen systemen noch speicher ein!
das kleinste, was ich hier getestet habe: pogoplug-e02 mit 128mb flash und dm500hdv1/800sev1 mit 64mb flash.
(ohne flashexpander natürlich!)

die von @ghost0815 angesprochenen HiSi-MV430 Devices sind hier auch mit armv7-generic-TC und non-Neon durchgelaufen.

@fly-tox
welche plugin's benutzen crypto+ssl ... an systemkomponenten fallen mir spontan noch openvpn und wireguard ein ?!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…