Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Maxdome: Ab Ende Januar nicht mehr über MagentaTV verfügbar

Die Online-Videothek maxdome wurde in Joyn PLUS+ integriert, den Premiumbereich des neuen Streamingdienstes Joyn von ProSiebenSat.1. Was gilt künftig für die maxdome-Bestandskunden?

Die zu ProSiebenSat.1 gehörende Online-Videothek maxdome verabschiedet sich nach und nach als eigenständiges Angebot vom deutschen Markt. Ende November 2019 ist mit Joyn PLUS+ der Premium-Bereich des neuen Streaming-Dienstes Joyn (Angebote von Joyn) an den Start gegangen. Seitdem ist die Film -und Serienauswahl von maxdome Bestandteil von Joyn PLUS+. Die Nutzung von maxdome zum monatlichen Pauschalpreis wird nicht mehr an Neukunden vermarktet.

Maxdome-Bestandskunden sollen einfach zu Joyn PLUS+ wechseln können
Auf der maxdome-Webseite unter ww.maxdome.de können sich nur noch Bestandskunden einloggen. Doch wie lange wird das noch möglich sein? Unsere Redaktion hat bei dem Anbieter nachgefragt. "Derzeit planen wir den Wechsel von maxdome zu Joyn PLUS+ für unsere Bestandskunden so einfach wie möglich zu gestalten." Nähere Details wolle man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Unabhängig davon sei eine Registrierung für Neukunden im maxdome Store unter ww.maxdome.de/store weiterhin möglich. Der maxdome Store bietet Filme und Serien zum Leihen und Kaufen an.

Nutzung von maxdome über den MagentaTV Media Receiver endet Ende Januar
Eine Unternehmenssprecherin bestätigte gegenüber unserer Redaktion zudem, dass maxdome ab dem 31. Januar 2020 nicht mehr über den MagentaTV Media Receiver der Telekom verfügbar sein wird. Abrufbar seien alle Inhalte jedoch weiterhin online über maxdome.de, den maxdome Store, die mobile App, Smart-TVs und viele Spielkonsolen. "Wir haben unsere Kunden bereits darüber informiert, dass sie ihr Abonnement und die darin enthaltenen Inhalte über die genannten Kanäle weiterhin ohne Einschränkung nutzen können und laden sie gleichzeitig herzlich dazu ein, unseren neuen Streaming-Dienst Joyn kennenzulernen und den Premium-Bereich Joyn PLUS+ während eines kostenlosen Testmonats auszuprobieren", so das Statement von Joyn.

Joyn PLUS+ für 6,99 Euro pro Monat
Joyn PLUS+ kostet nach einem kostenlosen Probemonat 6,99 Euro monatlich. Über 60 Sender lassen sich in HD-Qualität anschauen. Nur mit PLUS+ sind auf der Joyn-Plattform die Sender Discovery Channel, Eurosport 2, Animal Planet, ProSieben Fun, Sat.1 emotions und kabel eins classics verfügbar.

Unbenannt 11.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben