Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MaxCam V2 und ORF-ICE P410 Karte

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo!
Bevor ich mich mit der Materie näher beschäftige versuche ich auf diesem Weg herauszufinden ob das MaxCam V2 Modul mit aktueller Fortuna Software für die ORF Karte (P410) verwendet werden kann.
Mich irritiert ein wenig, dass die meisten Einträge hier aus 2013 stammen...
Vielen Dank!
 
Also die ORF Karte läuft nun im Modul.
Es handelt sich hierbei um das Modul eines Bekannten, der möchte dieses Modul in seinem TV Gerät betreiben, ein ORF Programm aufnehmen, zeitgleich ein zweites ORF Programm sehen. Geht das? Ich weiß zwar nicht ob der TV einen Dual-Sat-Emfpänger hat, aber da ORF1 und ORF2 auf dem gleichen Transponder liegt sollte dies egal sein...oder? Und der zweck dieses Moduls sollte ja sein die Restriktionen zu umgehen? Leider bin ich bei diesem Thema Neuling (habe mich die letzten Jahr nur mit VU+/OScam beschäftigt - und leider keine Ahnung von CI Modulen...) Vielen Dank für Antworten!
 
Ich denke mal, der TV wird das nicht können, weil der Tuner dann schon mit ORF 1 (ORF 2) belegt ist und wird nicht noch eine zweiten Kanal empfangen können.
 
Ich habe es bei meinem TV Gerät (Samsung Q7) versucht: Tatsächlich: Wenn ORF1 aufgenommen wird, kann nicht auf ORF2 gewechselt werden ohne die Aufnahme zu benden. Anders bei unkodierten Kanälen am gleichen Transponder - dort kann ich während der Aufnahme innerhalb des gleichen Transponders den Kanal wechseln. Da ORF1 und ORF2 am gleichen Transponder liegt muss es wohl mit der Verschlüsselung zu tun haben. Ich dachte dass mit MaxCam mit der Fortuna Software die Restrikionen umgangen werden kann. ?!
 
Zurück
Oben