Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

Wallo100

Newbie
Registriert
19. September 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe das MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte am laufen zusammen mit einer V14 Karte von Sky

Sky funktoniert wunderbar aber die Hallo TV Simkarte verlängert die Emms nicht

An was kann das liegen ?

Benutze Fortuna 2.36

Vielen Dank im Voraus
 
AW: MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

Das liegt am Maxcam und dessen Firmware. Dieses Problem mit der Hallo TV Karte ist auch schon seit einer Weile bekannt, jedoch wurde das bis jetzt nicht vom Maxcam-Team behoben.
 
AW: MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

Ergänzung: Das Monatliche Update der Hallo TV Karte, geht in dem normalen Kartenslot, nicht im Sim Slot!
 
AW: MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

was heißt monatliches Update senden die die Entitlements nur einmal im Monal ?
ich habe die Karte auch wieder zusammengeklebt und sowohl im Maxcam Ultra im normalen Kartenslot einmal über Nacht laufen lassen ohne Erfolg
die Karte wird normal angeigt aber nur die alten Entitlements es werden also keine neuen auf die Karte geschrieben
hat jemand Erfahrungen mit einem Modul was funktioniert oder fixt der Maxcam Support das Problem noch
(ich hätte nämlich noch die Möglichkeit von meinem 30 Tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen)
Mit Welchem Modul funktioniert die Hallo.TV Karte und werden die Entitlements geschrieben ?

@ntsc das heißt bei Dir geht die Hallo.TV Karte bei dem MaxCam Ultra im normalen Kartenslot und die Entitlement werden verlängert und geschrieben ?

Best regards
 
AW: MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

Da gibt es unterschiedliche Berichte.
Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.
Vielleicht gehen auch nur zuviele EMMs verloren, keine Ahnung.
ATR der Karten sind aber wohl identisch.

Da muß das Maxcamteam ran.
 
AW: MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

@Wallo100 die Karte benötigt monatliche Aktualisierung der Entitlements- bitte hierzu längere Zeit auf dem Sender laufen lassen.
Die Karte läuft und aktualisiert sich im normalen Kartenslot des MaxCam´s mit aktueller Firmware -selber getestet.
Lief die Karte überhaupt schon mal? Weil ich habe auch schon mal eine Defekte gehabt. Wurde anstandslos getauscht.
Ansonsten probier es mal mit einem Conax-Modul oder mit Oscam.

ntsc
 
Bei einem Kumpel von mir von dem ich nämlich die Karte habe lief das ganze in einem Oscam problemlos dort wurde auch ohne Probleme neue Entitlements auf die Karte geschrieben nun ist die Karte bei mir und die Entitlements sind 2 Monate alt also verständlich dass nicht entschlüsselt wurde
also das Hauptproblem ist dass keine neuen Entitlements geschrieben werden
ich habe die Karte einen ganzen Tag im Maxcam gehabt ohne dass etwas geschrieben wurde
Mit welche Software lief die Hallo.TV Karte bei Dir vielleicht würde ja was verschlimmbessert wie oben schon geschrieben getestet mit Version 2.36

Gruß Wallo

Ergänzung Einstellungen Maxcam Ultra

HD-P : off
Funktionalität : off

Karteninformationen : conax(b02)

Modus Smartkarte blocken aus

Maxcam Ultra Version Maxcam Ultra 236 HW rev : Ultra 1.0 Realease : August 24 2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

@knoten:Genau, bei mir läuft das damit - ohne Probleme!
 
AW: MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

kleines Update im Original Conax Modul läuft die Karte einwandfrei innerhalb von 10 min wurden die Entitlements geschrieben
Falls Maxcam das Problem aber noch fixt wäre ich trotzdem dankbar ;-)
 
AW: MaxCam Ultra + Hallo TV ausgeschnittene Simkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da warten wir alle drauf, ist eher ein Ratespiel, ob da etwas kommt oder nicht.
Die Problematik ist aber bekannt und wurde auch hinlänglich an die richtigen Stellen weitergegeben.
 
Zurück
Oben