AW: Max Cam Twin Ultra Software 2.37
2 Fragen:
1. Was eigentlich nirgends so wirklich klar steht ist, dass die "bylen" Werte in Dezimalform eingegeben werden müssen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft z.B. den Wert "8E" einzugeben. Es wäre also nett wenn Jemand dies definitiv bestätigen bzw. das beigefügte changelog 2.37.txt im Download dahingehend ergänzen würde. Wichtig ist das deshalb, weil z.B. in Oscam die bylen Werte stets in Hex-Form eingegeben werden. Um die Werte auf ein übersichtliches Maß zu reduzieren habe ich diese Werte gefunden, die für das Pairing bei praktisch allen V14 Karten wichtig sind: 30,31,4E,50,63,64,6C,6F,81,83,8A,8E. Um diese EMM's im Maxcam zu blocken, müssen also diese Werte so eingegeben werden (umgerechnet in Dezimalwerte): 048,049,078,080,099,100,108,111,129,131,138,142.
2. Ich habe b-emm-s und b-emm-g eingeschaltet. Was ist aber nun mit b-emm-u? Ist das für emm-unknown oder für emm-unique? Wenn alle 3 Block-Funktionen aktiviert sind, gehen dann gar keine EMM's durch und das blockemm-bylen wäre ohne Funktion? Wie lauten die richtigen Einstellungen dass nur die unique EMM's durchgehen und diese über die blockemm-bylen korrekt gefiltert werden? Zur b-emm-u steht leider auch nichts in der beigefügten changelog 2.37.txt