Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Max Cam Twin Ultra Software 2.37

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
maxcamv2-ultra_v2.37
for Max Cam Twin V2 / Max Cam Twin Ultra


Changelog: !HOT!

* EMM Block Funktion für diverse Karten (Insbesondere für Sky V13,V14),länge kann vom Nutzer im Menü über Karteninformationen bestimmt werden.
(Blocker ist ein Versuch das Pairing (Verheiraten der sky Karte mit dementsprechendem Leihreceiver oder CI+ Modul von seitens des Anbieters zu verhindern oder zumindest hinauszuzögern).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max Cam Twin Ultra Software 2.37

Ich hab mir speziell die Blocken Funktion gerade mal genauer angesehen.

Um die Funktion überhaupt zu finden muss eine Karte im Modul stecken und das natürlich auch irgendwo in der Hardware.
Da fängt schon das erste Problem an. Die EMM Blocker sind alle im default Zustand(Grundeinstellung) deaktiviert.
Also vorsicht mit einer V13 oder V14, besser den Antennenanschluß vorher abmachen, dann kann auch kein Update beschrieben werden.
Zu der neuen Funktion kommt man über den Punkt Karteninfo und dann über die CAID der Karte und EMM Blocker.
Da findet man dann auch schon das zweite Problem.
Man muss um die erforderlichen bylen bei der V13 oder V14 Karte jede einzelnd eingeben und das mit der FB.
Beispiel 1-29 soll geblockt werden und dafür muss über die FB folgendes eingegeben werden: 1, 2, 3 ,4 ,5,6,7,8,9,10,11,12.....29
Bis man damit fertig ist kann eine Weile dauern.
Dazu kommt auch, das die Zahlen wohl wie folgt eingegeben werden müssen: 001, 002, 003...010, 012, 013 usw.

im Moment und ohne eine Erklärung oder Anleitung dazu, würde ich von einem Testen der Funktion abraten.
Zumal ich auch Anomalien bei der Eingabe feststellen konnte.
Beispiel:
bei eingabe von 1 setzt er eine 10
bei 01 eine 1
bei 001 auch eine 1, die aber nicht mit 01 löschbar ist
bei 2 eine 23

Inwiefern da die Blockfunktion auch gegeben ist, wenn man sich mal vertippt und dennoch die richtige Zahl dasteht, kann ich nicht sagen.

Ansonsten läuft die Firmware genauso, wie der Vorgänger, konnte keine Bugs feststellen auf die Schnelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max Cam Twin Ultra Software 2.37

2 Fragen:

1. Was eigentlich nirgends so wirklich klar steht ist, dass die "bylen" Werte in Dezimalform eingegeben werden müssen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft z.B. den Wert "8E" einzugeben. Es wäre also nett wenn Jemand dies definitiv bestätigen bzw. das beigefügte changelog 2.37.txt im Download dahingehend ergänzen würde. Wichtig ist das deshalb, weil z.B. in Oscam die bylen Werte stets in Hex-Form eingegeben werden. Um die Werte auf ein übersichtliches Maß zu reduzieren habe ich diese Werte gefunden, die für das Pairing bei praktisch allen V14 Karten wichtig sind: 30,31,4E,50,63,64,6C,6F,81,83,8A,8E. Um diese EMM's im Maxcam zu blocken, müssen also diese Werte so eingegeben werden (umgerechnet in Dezimalwerte): 048,049,078,080,099,100,108,111,129,131,138,142.

2. Ich habe block-emm-s und block-emm-g eingeschaltet. Was ist aber nun mit block-emm-u? Ist das für emm-unknown oder für emm-unique? Wenn alle 3 Block-Funktionen aktiviert sind, gehen dann gar keine EMM's durch und das blockemm-bylen wäre ohne Funktion? Wie lauten die richtigen Einstellungen dass nur die unique EMM's durchgehen und diese über die blockemm-bylen korrekt gefiltert werden? Zur block-emm-u steht leider auch nichts in der beigefügten changelog 2.37.txt
 
AW: Max Cam Twin Ultra Software 2.37

Auf eine vernünftige Anleitung sowie Erklärung warten wir alle.
Die Firmware wurde ohne jegliche Beschreibung auf die User losgelassen.

Zu den zu blockenden bylen, diese werden derzeit beim Deltacam erfolgreich geblockt:

Die derzeit blockierten EMM sind:
Sky V13: 1-29,31-35,37-47,50,52-53,55- (+ alle EMM-GA / SA)
Sky V14: 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255 (+ alle EMM-GA / SA)
 
Zurück
Oben