Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

matrixcamair.tv ist dead

AW: matrixcamair.tv ist dead

Falls Bedarf besteht, ich könnte meine matrix air auch gompf oder jemand zuschicken, die Verkleidung vorne war schon von vornerein offen, also wäre nicht schlimm wenn man es weiter/ganz öffnet..
Das jetzt die ganze cam nichtmehr produziert wird ist natürlich ein Witz, wozu bauen die sowas wenn sie keine halbwegs fähigen Menschen haben zum programmieren? Wenn ich den Unterschied der original FW und der xmas anschaue, liegen da ja schon Welten dazwischen... Erschreckend irgendwie :)
 
AW: matrixcamair.tv ist dead

Für die ISO-Emulation bräuchten wir in jedem Fall erstmal einen eigenen Treiber für das SCI,
mir schwebt da irgendwas vor, was sich als serielles Interface ansprechen lässt (ttyS*).

Dann ist ja das Problem, dass ja jede Karte wieder ein anderes Protokoll spricht, was zu implementieren wäre.
(Hier könnte man sich an den oscam-sourcen orientieren, die ja die Gegenstelle implementieren, also den Reader)

Und da die CAMS ja den Receivern auch mitteilen, welche Verfahren (CAIDs) sie beherschen,
würden dann mit diesen CAMs wohl auch nur diese CAIDs funktionieren.

Das CAM im MCA ist ja im Prinzip ein Magic/Matrix-Cam welche es ja weiterhin in verschiedenen Ausführungen gibt.
Ich würde daher immernoch bevorzugen (zumindest erstmal) das Protokoll des MCAs zu emulieren (das scheint ein Viaccess-verwandtes Protokoll zu sein)

Grüße

dirtyharry123
 
AW: matrixcamair.tv ist dead

Würde der "WLAN-Teil" Foto Beitrag #18 in einem anderen z.B. Onys-Cam oder einem internen Reader eines Recievers als "Smartcard" akzeptiert werden?
 
AW: matrixcamair.tv ist dead

Matrix UART - Anschluss J3

matrix-uart.jpg


siehe: https://www.digital-eliteboard.com/...trix-Cam-Air&p=1502997&viewfull=1#post1502997
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: matrixcamair.tv ist dead

Wie sind die beiden Teile WIFI und CI-Interface verbunden?
Würde das Modul getrennt z. B. In einem Onyscam genauso funktionieren wie mit dem Orig. CI-Modul (Oscam, WLAN)?
 
AW: matrixcamair.tv ist dead

Sieht aber doch so aus, als ob das Cam einen "normalen" Smardcard-Anschluss hat.
Ist es dann nicht so, dass nur die Versorgungsspannung zum Modul geht und dieses im Grund eine Smartcard emuliert?
 
AW: matrixcamair.tv ist dead

"Sind zweit Platinen. Des cam ist ein Magic/Matrix Cam mit einer extra Firmware...

Wird nicht machbar sein, außer du kommst an die Source und schreibst dir eine eigene ;)"

Am ende liegt da der hund begraben was die v13 und langen Umschaltzeit betrifft

EDIT: Ich habe nachgeschaut weder magic noch das normal Matrix cam beherrschen die NDS Verschlüsselung
 
AW: matrixcamair.tv ist dead

moin ihr lieben,

toll was hier wieder mal vorangeht, aber...

ist doch ein bisschen offtopic?!?


oder einfach den threadtitel anpassen, sonst verläuft man sich *;*


lg
 
Zurück
Oben