Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

matrix cam air beratung

MAXTRON

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
328
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
hallo,
wie gut ist das matrix cam air ? kommt das matrix cam air einbandfrei mit der WEP WPA und WPA2 verschlüsselung vom wlan zurecht ?
läuft auf dem Matrix Air Oscam 1.20 ??? welches cam ist besser diablo wifi 2.5 oder matrix cam air ?
 
AW: matrix cam air beratung

ich würde esm auch gern mal wissen wie es geht .......hab zur zeit das diablo wifi 2.6.........und bin unzufireden damit...welche vorteile ahtd as matrix gegenüber dem wifi
 
AW: matrix cam air beratung

Das MCA kommt mit WPA2/AES (CCMP) sehr gut klar, das ist das einzig wichtige, da man inzwischen weder WEP noch WPA nutzen sollte. Für alles weitere gibt es hier genug Threads, die man lesen kann, um sich über das Modul ein Bild zu machen.
 
AW: matrix cam air beratung

Die Frage wäre ja auch, was besser ist: Matrix Cam Air oder Diablo Wifi? Welches Gerät hat die bessere Hardware und (viel wichtiger wie ich finde) welches Gerät hat die bessere Software (also nicht die original-Firmware sondern das andere mit cccam und so)?

Habe bereits eine Diablo Wifi mit UW 2.25 und nun bräuchte ich noch so ein Teil. Da stellt sich natürlich die Frage, ob so eine Matrix Cam Air nicht besser wäre. Zum Beispiel nervt mich beim Diablo Wifi total, dass nach dem Einschalten des TVs es erstmal halbe Minute dauert, bis was hell wird. Dann sind da noch die Umschaltzeiten - ob die wohl mit dem Matrix Cam Air besser sind?
Außerdem ist das Matrix Cam Air um gute 20 Euro günstiger zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: matrix cam air beratung

kauf dir keins!


4 sekunden umschatzeiten
booten vorgang 3 min
probleme bei NDS
letztes offizielles Firmware Update ist vom märz
 
AW: matrix cam air beratung

Der klare Vorteil des MCA gegenüber des Diablo Wifi ist die Tatsache, dass das MCA (zumindest Teilweise) Linux einsetzt.
Dadurch können viel einfacher (inoffizielle) Erweiterungen und Patches bereitgestellt werden.

Mit dem aktuellen Softwarestand muss ich 2predator aber recht geben,
die Umschaltzeiten sind wie beschreiben recht lang (Eines der Probleme an denen wir arbeiten).
Der Bootvorgang ist zwar aktuell noch recht lang,
allerdings haben wir hier schon einiges erreicht (zuletzt 1:30 Minuten, dies werden wir hoffentlich bald veröffentlichen).
An den Problemen mit NDS bzw der V13 arbeiten wir ebenfalls, haben aber leider noch keine Lösung,
es sei aber noch gesagt, dass das Entschlüsseln (von NDS) an sich problemlos klappt,
nur scheint es noch ein Timingproblem zu geben, wodurch es zu den mehrfach beschriebenen Aussetzern/Freezern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben