Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mascom-Chef Gruber liebäugelt mit CI-Modul für NDS

Leipzig - Der CI-Modulhersteller Mascom würde gern die Lizenz für die Herstellung eines CI-Moduls für das Verschlüsselungssystem NDS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erwerben. Dies sagte Mascom-Inhaber Heinz Gruber im einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.



Geht es nach Mascom-Chef Heinz Gruber, dann hat sein Unternehmen schon bald ein Alphacrypt-Modul auf dem Markt, welches auch die Verschlüsselung von NDS Videoguard verarbeiten kann. Dies bekannte Gruber im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN. Er sei interessiert, eine Lizenz dafür zu erwerben. Die Entscheidung darüber, ob und wann dies Realität werde, liege allerdings bei NDS. Gruber plädiert in diesem Zusammenhang für den Einsatz von CI-Receivern durch die Pay-TV-Programmanbieter anstelle von Zwangsreceivern.

Über Updates lizenzierter CI-Module könnten die Receiver kundenfreundlich auf den jeweils neuesten Stand gebracht werden. Zudem erteilte der Mascom-Chef dem von einigen Firmen initiierten CI-Standard Plus eine Absage: "CI Plus ist definiert worden, um den Zuschauer zu gängeln".

Quelle: DIGITALFERNSEHEN.DE
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…