AW: Maptrip 3.4 für A-rival PNF50T SDReady
@Nachtfalke92
Deine Software getestet auf einem a-rival PNC50 Active:
Sie läuft ohne große Anpassugen problemlos. Truck funktioniert! 1x Suchlauf für GPS gestartet, bei 10% hatte er den richtigen Platz gefunden.
Hier im Haus fast SOFORT mehrere Sateliten gefunden (absolute Seltenheit bei mir im Haus)! Hatte ich bisher mit keinem Gerät und Software!
TMC umgestellt auf Online (also intern) seitdem TMC aktiv! Ob Meldungen auch reinkommen, kann ich erst bei einer Fahrt feststellen. Empfang ist
hier auch sehr bescheiden :-(
Routenberechnung schnell und Simulation läuft prima von A nach B durch.
Nur 2 Mankos:
1. Die Uhrzeit verstellt sich immer wieder, obwohl in der Grundeinstellung richtig eingegeben und bestätigt. Dann beim nächsten Start wieder falsch um mehrere Stunden!
2. Button "arival beenden" schaltet das Gerät nicht ab! Sondern nur bis zu dem Bildschirm "Einstellungen und Navigation", dann mit Ein/Aus Knopf abschalten.
@Pieter
Deine Software mit Data von PNF DL (Nachtfalke):
Läuft ebenfalls Problemlos! Vielleicht um ein Tick langsamer beim Satelliten finden, kann aber auch subjektiv sein. Kam mir halt so vor, aber das kann daran liegen, daß ich die eine Soft gestern abend und die andere
heute früh getestet habe.
Komischer Weise bleibt hier die Uhrzeit richtig! Aber das mit dem Button "arival beenden" ist gleich, bzw. nach 2 Versuchen, war er beim 3.und 4.mal der Button nicht mehr aufzufinden
Da ich allerdings wie von Pieter angegeben die Dateien "pst.bin" und "GPSpara" NICHT gelöscht habe, weil ich sie trotz intensiver Suche auf der SD-Karte NICHT gefunden habe, weis ich nicht ob da noch andere
Ergebnisse erzielt werden können.
ALLERDINGS: 1.) Gefallen mir die
TomTom Karten, die im Paket mit dabei waren vom Nachtfalken)von der Darstellung überhaupt NICHT!!! Für mich ein absolutes NOGO!!!!
2.) Ob ein Fahrspur-Assistent dabei ist keine Ahnung
Fazit ist: Könnte mich zur Not mit der Maptrip Soft anfreunden, wenn anderes Kartenmaterial(also kein TomTom) ohne weiteres möglich wäre!
Daher bin ich immer noch auf der Suche nach einer Soft die möglichst SD-ready ist plus Maps für mein A-rival PNC50 active und auch von der SD-Karte (wird bei mir SDMMC genannt) zu starten ist.
Also wenn jemand eine andere Sd-Ready Version hat bitte melden. Truck brauch ich nicht, andere Kartendarstellung, Fahrspurassistent sind mir wichtiger und die Maps natürlich!
Gruß Jörg