Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mapshare aktualisierung ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mapshare aktualisierung ????

Ich bekomme keine MapShare Aktualisierung bei der Centraleuropa 845.2645.
Könntet Ihr nochmal den Link posten, wo das Problem beschrieben wird.
 
AW: Mapshare aktualisierung ????

Also bei mir hat es nach der Anleitung funktioniert. Hab die .pna mit UltraEdit geöffnet und da die Leerzeilen entfernt und abgespeichert. Mapshare-Updates wurden dann ganz normal heruntergeladen.
 
AW: Mapshare aktualisierung ????

Also bei mir hat es nach der Anleitung funktioniert. Hab die .pna mit UltraEdit geöffnet und da die Leerzeilen entfernt und abgespeichert. Mapshare-Updates wurden dann ganz normal heruntergeladen

Kann ich ebenfalls bestätigen. 845 Karten können nun wieder über Mapshare aktualisiert werden!!!
Danke für den Hinweis
Virago-xxl
 
AW: Mapshare aktualisierung ????

wuste gar nicht das ich den fehler auch hab.

aber der tip hat geholfen und ich konnte die 0.2 MB datei mit 187 Aktualisierungen runterladen.
 
AW: Mapshare aktualisierung ????

Ich hatte das selbe Problem und die Anleitung war die Lösung.Einfach die Lehrzeilen entfernen und schon klappt Map-Share wieder :ja
 
AW: Mapshare aktualisierung ????

Kann man die Quickfix Aktualisierung auch manuell irgendwie machen? Bekomme keine Quickfix updates mehr und es dauert auch sehr lange bis mein ONE XL Sateliten verbindung bekommt. Hab WCE 845.2645 mit NC 9051 am laufen. In der *.pna wurden die leer Zeilen entfernt, Mapshare funzt, nur Quickfix nicht. Hat jemand ne Lösung?


Hab Lösung gefunden!
Wenn Ihr den Inhalt des Ordners \TomTom\Downloads\ephemeris löscht, dann geht der Download von QuickGPSfix wieder.
In TT-Home findet Ihr die Position des Ordners unter
Extras - TomTom HOME-Einstellungen - Ordnereinstellungen - Downloads.
Darin sammelt TT-HOME die Daten in Ordnern QuickGPSfix.nn
Diese Ordner könnnen jederzeit gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mapshare aktualisierung ????

Das liegt definitiv an der *.pna Datei wenn die Mapshare Aktualisierungen nicht mehr funktionieren !!!
Am besten ist es wenn man sie von Hand bearbeitet und die Leerzeilen entfern, am besten mit PsPad Editor.

Hatte grad dasselbe Problem :emoticon-0105-wink:

PS: Die Lösung für das GPS QuickFix war mit neu, wieder was gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mapshare aktualisierung ????

Ja das sind so kleinigkeiten auf die man nicht kommt.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Mapshare aktualisierung ????

Moin Zusammen,

hab auf mein TT One die Western_Europe_1GB v845.2666 draufgepackt und danach die *.pna geändert. TT funzt, GPSFix und Mapshare wird aktualisiert.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn ich das Navi mit TT Home verbinde und die Option "Mit meinem ONE arbeiten" auswähle, kommt die Meldung

"Probleme mit der Karte - Sie können die Karte nicht auf diesem Gerät nutzen:Western_Europe_1GB"

Hatte jemand von Euch das gleiche Problem bzw. einen Lösungsansatz?

Danke für eine Info!

LG
Chenapan
 
AW: Mapshare aktualisierung ????

@Chenapan

Das liegt daran das diese Funktion über eine DLL datei von TomTom Home (quasi eigener NavCore im DLL Format) realisiert wird und diese im Gegensatz zum NavCore auf dem Gerät nicht gepatcht ist.

Einfach die für deine NavCore Version gepatchte DLL datei für TomTom Home besorgen.
 
AW: Mapshare aktualisierung ????

@ Nero FX

Danke für Deine Antwort (kann Dir noch keine PN schreiben)

Meine eingesetzte Navcore ist die 8.041. Wo bekomme ich denn die gepatchte dll her? Haste 'ne Idee? ;-)

Dateiname: 8-040-9611-1.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mapshare aktualisierung ????

Dankeschön, patchen hat mit dem Tool geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben