Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 Downloads Maps Q1_2009 für Navigon MN7.3.x (jede Länderkarte einzeln downloadbar!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Maps Q1_2009 für Navigon MN7.3.x (jede Länderkarte einzeln downloadbar!)

Hallo,

ersmal vielen dank allen aktiven. hier ist ja einiges zu finden :-).

nun zu meinem problem:
ichhabe ein 2210 mit software 7.3.7. da nicht alle 2009/1-maps in mit zusätzenin den internen speicher passen, wollte ich einen teil auf die sd-karte auslagern. aber welchen pfad auch immer ich nutze: die map-dateien werden nicht gefunden.

genutzte pfade auf der sd-karte:

/
/MAP
/Navigon
/Navigon/MAP

muss noch eine konfigurationsdatei angepasst werden?

wenn ich alle hiesigen installationstips für die maps in den internen speicher befolge, kann ich im konfigurations-menü zwar die neueren maps wählen - aber leider bekomme ich trotzdem keine straßen zu sehen :-(

vielen dank für hilfreiche tips

umpfta

Hi umpfta,

hast du evtl. die Q4/2008 mit den Q1/2009 kombiniert? Das geht nicht, nur eine Variante ....entweder oder....

Öffne mal die ApplicationsSettingsPathes.XML mit einem Texteditor und lege den Pfad fest, wo Navigon seine Maps finden kann. Wenn da das hier steht, sucht es die Karten auf der SD Karte.

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>

Öffne mal die ApplicationsSettingsPathes.XML mit einem Texteditor und lege den Pfad fest, wo Navigon seine Maps finden kann. Wenn da das hier steht, sucht es die Karten auf der SD Karte.

<Map>
<Path>./map</Path>
</Map>

hallo Mogel,

erst mal vielen dank.

das von dir beschriebene ist standardeinstellung auf meinem gerät. trotzdem will das nicht. nun habe ich mir für 10€ ein fresh-abo bestellt,

aaaaber

auch auf eine 2GB-Karte bekomme ich nicht das ganze map-verzeichnis drauf. gibts also auch eine konfiguration, bei der interner und externer speicher gleichzeitig genutzt werden können?

Zuletzt bearbeitet:

Du willst vermutlich eine Weltreise machen oder warum brauchst du alle Karten gleichzeitig ?:agree:
Oder ist es die Herausforderung das Problem zu lösen das dich reizt ?:JC_hmmm:

Sonst würde ich sagen, nimm vorerst die Karten die du benötigst, und wenn du nach Brasilien willst, schmeißt du kurzzeitig Großbritannien runter....:whistle2:

auch auf eine 2GB-Karte bekomme ich nicht das ganze map-verzeichnis drauf. gibts also auch eine konfiguration, bei der interner und externer speicher gleichzeitig genutzt werden können?
Europa sollte aber auf eine 2GB Karte rauf passen.:JC_hmmm:

Das ist eine sehr gute Frage. Habe bisher noch nichts davon gehört. Versuche doch einfach mal, einen weiteren Pfad zu den Maps hinzuzufügen.

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/My Flash Disk/NAVIGON/map</Path>
</Map>

Oder Du kaufst Dir für schlappe 9€ eine 4GB Karte ohne SDHC versandkostenfrei bei Ebay.

Ich habe ein ganz spannendes Phänomen... Sobald ich eine beliebige Map aus dem Q1_2009 Paket in den Maps Ordner kopiere startet die Software gar nicht mehr, d.h. beendet sich direkt nach dem Startscreen.

Wenn ich alle .map Dateien lösche dann bekomme ich wie erwartet die Meldung das keine Karten gefunden wurden..

Jemand ne Idee wo ich anfangen kann zu suchen?

[edit]
ach so... MN7.3.1 unter nem WM6.1 auf nem VPA Compact V (HTC TyTN II/Kaiser/p4550)

die 3 settings Dateien (Advisor.nfs, CoreConfig.ini, CountryProfiles.nfs) sind sowohl im core settings als auch im map Ordner und ich habe alle Q3/Q4 Dateien im maps Ordner gelöscht vorher

Zuletzt bearbeitet:

Bis auf die CoreConfig.ini musst Du auch alle anderen Mapzusatzdateien löschen. Nimm das komplette Q1_2009 Paket. Mit TMC, Brunnel, poicat, CountryProfiles.nfs usw.
Wie gesagt, nur die CoreConfig.ini aus der vorherigen Version behalten!

Ich hab auch schon das gesamte Maps Verzeichnis gesäubert und neu befüllt...

Ich denke ich werde mir mal die Config Dateien etwas näher ansehen.

Auf jeden Fall erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort ;)

[edit]

es fehlt noch der hinweis auf

in der XML... Nun startet es wenigstens schonmal... Gut zu wissen das sich dann der MN7 einfach beendet *g
Nun "nur" noch GPS etc ans laufen bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Team, hallo Mogelhieb,
ich bin neu hier im Forum und per Google auf Euch gestoßen. Erst einmal vielen Dank für die wertvollen Tipps, die ich nur per stöbern erhalten habe und die tolle Arbeit, die ihr hier leistet. Nun zu meinem Anliegen. Habe das 2200 und MN 7.3.6 installiert. Das Kartenmaterial Q4 2008 von anderer Stelle, da ich nicht sonderlich versiert bin im Hinblick auf ccf Dateien. Nach der Installation werden die Karten auf dem 512 MB Speicher erkannt, jedoch bildlich nicht angezeigt. Ich kann die Navigationsadressen eingeben, jedoch bleibt der Hintergrund in der Kartenansicht weiß. Auch TMC ist nicht vorhanden. Die anderen Karten auf der Micro-SD werden nicht angezeigt. Ihr merkt ich bin Neuling. Habe per Suche schon einiges gelesen, aber ich komme da nicht weiter. Vielleicht gibt es Hilfe aus dem Forum.

Gruß Lemmi

Hallo Lemmi,

willkommen an Board. :)

Für Dich könnte das Gleiche zutreffen wie für umpfta was ich schon im Post#22 umschrieben habe.

In der Datei /Navigon/Settings/ApplicationSettingsPathes.XML wird Navigon gesagt, wo es seine Maps finden kann. Wenn dort steht:

<Map>
<Path>./map</Path>
</Map>

dann sucht es das Kartenmaterial auf der SD Karte. Du kannst den Pfad auch auf den internen Flashspeicher umlenken. Dazu öffnest Du die ApplicationsSettingsPathes.XML mit einem Texteditor und bearbeitest die entsprechende Stelle.

Man kann nicht verschiedene Kartenversionen mischen. Entweder alles komplett Q4_2008 oder komplett Q1_2009. Ein mischeln wird von Navigon mit Abstürzen geahndet. Also werfe komplett alles aus dem map Ordner raus bis auf die CoreConfig.ini und befülle die fehlenden Dateien mit der Q1_2009 Version.

Hallo Mogelhieb,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Karten die ich habe sind alle von Q4_2008. DACH Q4_2008 war schon drauf. Mit MN 7.3.6. werden die Karten erkannt, allerdings nicht angezeigt?! Nur ein weißer Hintergrund. Wie gesagt die Q1_2009 sind ccf Dateien. Noch nicht meine Welt. Werde Deine Tipps ausprobieren.

Gruß Lemmi

Wie man mit CCF umgeht steht im ersten Post ganz unten:

Das sind CCF (Cryptload Container Files)
Ich bevorzuge für den Download

Es funktioniert aber auch mit dem
JDownloader oder dem DLC

Hallo
Leider ist das Pass für Vatikan falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben