Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

htb

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2008
Beiträge
53
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hoi,
denke mal die Überschrift wirft meine Frage schon auf.
Wenn ich eine Aufnahme manuell starte mit "Rec" wird eine vordefinierte Zeit lang aufgenommen. Jetzt will ich diese Zeit ändern. Mal 10min oder mal 3h. Hab ein bisschen rumprobiert aber hab es nicht hinbekommen :read: Bei meinem alten Resi musste man nur ein zweites mal "Rec" drücken dann konnte man die Zeit eingeben.

Any ideas??
 
AW: Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

:good:
Hallo,
mit REC kannst du eine Aufnahme sofort bis zum Ende des Films aufnehmen ( starten). Vor,- Nachlauf kann mann über Menü -> PVR -> Aufnahmeeinstellungen vorgeben.
Eine Aufnahme über Time Shift zu starten ist zeitgesteuerte Programierung, wo die Vor,- Nachlaufzeit mit aufgenommen wird.
Hilfe gibt es für alle "EDISION ARGUS" über den Link unten.

Link veralten (gelöscht)

Gruß HD
 
AW: Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

Mmmh, das hilft mir doch aber nicht, wenn ich bei der Tagesschau die Aufnahme anstelle für den anschließenden Film ....
 
AW: Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

kannst eine aufname im edivisions menü mit gelber taste seperat programieren.
oder nach drücken der rec-taste einfach bei der fragen " aufname stopen nach dieser sendung", auf nein gehen.
 
AW: Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird ganz schön knapp wenn die Sendung in 1-2 min anfängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hab ich wieder das Problem wie oben beschrieben. Der will ja die Sendung beenden die gerade läuft. Ich möchte aber die folgende Sendung komplett aufnehmen:emoticon-0179-headb

Ein Feature was schon alle meine Videorecorder hatten:
1. "Aufnahmen drücken"
2. "Sagen in 2h stoppen mit aufnahmen" (meist durch mehrmaliges drücken der Rec-Taste)

Das konnten auch bisher alle meine Receiver :JC_hmmm:
 
Dieses geht leider mit dem VIP definitiv nicht, ansonsten nur wie es
beschrieben ist.


lg Akki
 
AW: Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

Hallo,

einfach doch mal die Bedienungsanleitung zu den einzelnen Aufnahmemöglichkeiten lesen.

Link veralten (gelöscht)

(links - die Themen aussuchen und anklicken)
 
AW: Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was?

Ich versuche das mal aus dem Kopf:

Edisionvision Taste druecken
-> einmal nach unten druecken, um die gleich startende Sendung zu markieren (oder nach rechts - je nach Sortierungseinstellung - das geht meine ich mit gruener, wenn mich nicht alles taeuscht).
-> auf gelbe Taste und dann mit OK bestaetigen. Wenn du da mehr wie 10 Sekunden brauchst, stimmt was mit deiner Finger-Koordination nicht...

Ich schaff das locker...

Sorry, ist echt easy, wenn man weiss wie. Am einfachsten du startest mal mit Sendung manuell in Timerliste aufnehmen. Dann gehst mal mit gelber Taste in den Editiermodus. Da kann man Anfangs und Endezeit eingeben. Das kann man alles mit rechts links hoch runter machen... nicht mal Zahlen (Zeit) muss man eingeben. Das ist wirklich eines der besten Features beim Argus VIP!
 
AW: Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viel zu viel Klicks und viel zu viel Menüs für "ich will jetzt und hier für die Zeit X aufnehmen". Ausserdem hilft mir das wenig wenn ich nicht 100% weiss wie lange die Sendung geht (z.B. Live Veranstaltungen) bzw. was mach ich wenn die Sendung zu spät angefangen hat. Dann passen die Zeiten auch net mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

rechts, links, hoch, runter, rein, raus, gelb, blau, grün .... sorry is echt Lebenszeitverschwendung und weil du und ich so tolle Hechte sind bekommen wir das auch hin, aber an den WAF hat da niemand gedacht (Ja, bei mir leben mehe als 2 Frauen im Haushalt).


Und für Posts ala "wieso willst des denn so machen is doch voll sche***e ey, mach es doch anders - 's viel cooler" les' ich so schon genug. Ich hatte ne einfach Frage und Akki01 hat sie beantwortet. THX. Mod bitte Thread schließen. Hab keine Lust auf Religion ....
 
AW: Manuelle Aufnahme - Endzeit einstellen

Und für Posts ala "[I schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann noch viel Spass im Leben und beim Staubsaugen. Ich wollte dir nur helfen und erklaeren wie es geht!
Und wenn dir 10 Sekunden zum Denken zu viel sind... dann sollte der Thread wirklich zu gemacht werden!
 
Zurück
Oben