Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Hi,

es geht leider nicht immer, dass die V13 mit dem Paramter ins7e11 = 15 arbeitet. Wenn Probleme auftreten versuch es mal mit 14 oder gar mit 13. Ist zwar langsamer, aber was soll es wenn die Karte ansonsten nicht immer sauber erkannt wird?

Grüße

Kermit
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Selbst ohne den Parameter ins7e11 = 15 wird die Karte nicht erkannt....

Braucht die Karte 3,3 oder 5 Volt? Und was brauchen die KabelBW Karten? 3,3 oder 5Volt?
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Problem das ins7e11 geht mit dem Smarog nur im smartreader Protokoll und nicht im mouse.

Edit Hängt die v13 im Smargo?


Wie sind den deine Smargo Einstellungen?
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Hab jetz alles nochmal auf 5 Volt gestellt -> funktioniert.... grml.
Schadet das den karten?
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Die ECM Peaks habe ich aber leider immernoch... woran kann das nur liegen.. Eventuell mal andere OScam Version probieren?
Habe momentan
[h=2]OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6586[/h]Ich könnte ja eine aktuellere probieren oder? Ich weiß echt garnicht wo ich ansetzen soll.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Sprich die 3270 ist einfach zu schwach für CardSharing? Ich habe sonst alles ausgeschaltet. Die Box dient rein als Cardsharing Server.
Eventuell kann ich eine neuere OScam Version probieren?

Ich habe jetzt 2x kbw karten und 1x v13 am laufen. Sowie zwei Proxies. Das funktioniert eigentlich... nur manchmal gehen die Zeiten hoch. Heute ist es sogar passiert, dass OSCam garnichts mehr auslesen konnte... :(

Welche Box würde sich den lohnen? Welche ist stark?

Eventuell läuft ja doch irgendwas im Hintergrund was den CPU Load steigert... wie kann ich das herausfinden?

EDIT: Muss ich "USB Comport mit einem Treiber aktivieren" eigentlich aus stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Sagt mir bitte welche Box zu empfehlen ist? Würde ich direkt kaufen.. aber nur welche? 7170?
Diese lags regen mich total auf und treten auch bei der v13 auf. Warghhhh
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Generell würde ich behaupten (selber nur 7170 getestet), dass alle Router als CS-Server nicht unbedingt das non-plus-ultra sind.

Habe letztens hier im Board gelesen:

Router => Receiver => Thin-Client

Also z.B. eine Dreambox 800HD als Server laufen lassen oder einen Igel PC - wobei der Stromverbrauch bei allen Optionen steigen wird.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Fritzbox Interface sieht man meine ich die CPU-Auslastung. Wie hoch ist diese?

Ich würde mal alle unnötigen Freetz-Dienste deaktivieren.
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Hatte vorher eine 7170, die brav ihre Dieste geleistet hat als Server.
Jetzt läuft eine 7270 V3. Die ECM Zeiten meiner S02 Karte haben sich drastisch verringert. Von durchschntlich 800 ms auf ca 580 ms. Einge Außreißer nach oben sind dabei.


Mlg piloten
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Solche Informationen sind gold wert. Hast du CS-only Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

genauso ist es: ein Router und dahinter die Fritzbox als IP Client. Nur für CS.

Mlg piloten
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Mhh gestern hatte ich noch eine Seite gefunden, wo alle FritzBoxen miteinander verglichen wurden im Bezug auf ROM,RAM und CPU.
Dabei stellte ich fest, dass gerade die 3270v3 eine der leistungsfähigsten Boxen ist. Diese Peaks kommen auch unregelmäßig und selten... ich weiß echt nicht woran das liegen kann?
 
AW: Manchmal sehr hohe ECM Zeit, dann wieder ok

Also, hab jetzt mal eine neuere Freetz Version benutzt.. die Fritzbox komplett platt gemacht. Der Fehler kommt immer noch vor.. wo kann ich ansetzen?
 
Zurück
Oben