Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Mamba Mamba 4 CE LMU bleibt beim Start mit "geheilter" Navigator.exe hängen

Fubu

Newbie
Registriert
14. März 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde und Spezialisten,
ich habe folgendes Problem : Ich habe nach Goldibears How-To eine geheilte Navigator.exe (mit data.zip, sys.txt und nacg Löschung save-Ordner) aufgespielt und
anschließend das Mamba 4 CE LMU gestartet.
Ich musste Sprache neu wählen sowie die Stimme, anschließend lief der Startvorgang bis UIReady erschien. Danach ging es wieder mit Startup los und
bei LoadingUI bleibt es dann hängen.
Um es wieder zurückzuholen, hilft nur Batterie entfernen.

Weiß jemand von Euch Rat ? Bin für jeden Tip dankbar.
Und schon einmal Vorab ein großes Danke für jede Hilfe.
Gruß
Fubu
 
Hallo Fubu,
welche geheilte Navigator.exe, data.zip, sys.txt ??
Nenne bitte das genaue Angebot/Link dazu !!!!!
 
Vermutlich ist bei den "Umbauarbeiten" ein Fehler unterlaufen.
Spiele wieder die Originalversion auf das Gerät, oder die Original-Image von Goldibear "Becker Mamba 4 CE LMU v.9.18.17.508346" verwenden.
Anschließend die orig. EXE,DATA,SYS und SAVE umbenennen.
Danach dieses Angebot von Goldibear benutzen (HochMamba4CELMUrad - exe,data,sys).
Neue Karten und Lic reinkopieren - Fertig !
 
Hallo Renato,

wäre das dann ok ?
Muss dann auch die basemap aus dem Mapordner gelöscht werden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bloß nichts löschen aus dem Licences Ordner.
Wo steht denn so etwas, hier nur die neue Licenses Datei reinkopieren nichts löschen.
Und auch nicht die Basemap löschen sondern in den Ordner Map die neuen Karten plus Zubehör.
Hier kannst Du nachsehen wo was hingehört Inhalte der Ordner unter Content der Becker Geräte
 
Hallo Fubu,
wenn man ein Backup (Sicherung) von der eigenen Orig.SW (z.B. Map/Poi-Ordner) hat, kann man auch dort nachsehen welche Dateiendungen darin enthalten sind, und diese dann aus dem Kartenangebot austauschen.
Die "Basemap.fbl" dient u.a. zur Darstellung der Ländergrenzen beim Zoomen.
 
Danke erstmal,
soweit habe ich alles begriffen und auch schon die Dateiendungen richtig zugeordnet.
Alle Content-Ordner sind unverändert und haben Inhalte, geändert habe ich eigentlich nur POI, MAP, BUILDING
und die im Navigator-Verzeichnis die Navigator.exe, Data.zip und sys.txt sowie die Lizenzdateien eingefügt im Ordner Licenses.
Dazu noch den kpl. Save ordner gelöscht. Ich kann allerdings nicht alle Länderdateien auf das Mamba spielen,
da nicht genügend Platz im Speicher ist. Ich dachte ich brauche nur die benötigten Länder in die Ordner schieben.
 
Natürlich braucht man nicht den kompl. Kartensatz, sondern nur die unbedingt benötigten Maps & Zubehör reinkopieren/ersetzen.
Auch würde es für einen Probestart völlig ausreichen, wenn nur eine Map & Lic verwendet wird.
Weiteres kann dann noch nachträglich eingefügt werden.
 
Hallo,
ich geb's auf. Habe jetzt gefühlt 100 diverse Möglichkeiten durchgespielt. Vollständige Kartensätze , Building, POI etc. oder nur eine Map
oder alles gemischt oder oder. Immer das gleiche Ergebnis : Nachdem ersten Startupdurchgang bleibt er bei UIReady stehen,
startet erneut und bleibt dann bei LoadingUI hängen. Dann hilft nur Kabel ab, Batterie raus und alles wieder auf alt.
Dann läuft das Mamba auf Anhieb ohne Probleme.

Es wäre schön, wenn es jemand gäbe der ein Mamba hat und die 2018.Q3 lauffähig hat. Vielleicht könnte derjenige mir sagen,
wie er das hinbekommen hat.
Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.
 
Wie lautet denn die Versionsnummer von der "navigator.exe" von der installierten Originalversion auf dem Mamba ?
Sollte eigentlich so lauten: 9.18.17.508346
 
Info:
Da ich im Moment kein "Mamba" (Becker) zur Hand habe, habe ich Mal folgendes auf einem Navi von einem anderen Hersteller ausprobiert:
Die Original-Image von Goldibear "Becker Mamba 4 CE LMU v.9.18.17.508346" genommen, und von dort den Ordner "Navigation" auf eine SD kopiert, dann aus dem Crack-Angebot "HochMamba4CELMUrad" die Exe,Data und sys benutzt.
Das Navigationsprogramm startete danach fehlerfrei mit neuster Karte + Lyc von der SD (SD-Ready) !
 
Ich habe in den Sicherungen auf meiner externen Platte noch 3 komplett gecrackte Versionen gefunden.
Die werde ich die Tage hochladen, nur einen Support kann es nicht geben da ich nicht mehr weiß wer sie angeboten hat
und zudem ist ein wichtiger User von dem eine Version stammt gegangen. Also nutzt sie dann so wie sie da sind und
probiert es halt aus, irgend was wird schon laufen. Wird nur etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben