Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mailcow | Senden Funktioniert / Empfangen Funktioniert nicht !

Leonsxph

Newbie
Registriert
13. August 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

Ich habe Mailcow dockerized auf meinem eigenen Server installiert der bei mir zuhause steht ich kann eine Email senden aber wenn ich eine empfangen will kommt garnixs an. Bei der SOGo wenn ich über den web Client mir eine Email, an die Email Adresse schicke kommt die auch an also in dem Fall leon@leon-host.de

Meine Domain ist leon-host.

folgende Ports sind frei gegeben in der Fritz box:
HTTP_PORT=90
HTTPS_PORT=453
SMTP_PORT=35
SMTPS_PORT=475
SUBMISSION_PORT=597
IMAP_PORT=153
IMAPS_PORT=1003
POP_PORT=120
POPS_PORT=1005
SIEVE_PORT=4200

folgende Ports sind frei gegeben in der Domain:

Liebe grüße Leon, danke im voraus für eine Antwort!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 26
Hi,

ich kann zwar zu dem Maildienst nichts beitragen, empfehle Dir aber die Domäne zu verschleiern, diese tut nichts zur Sache.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Dein MX Eintrag ist nicht korrekt bzw. nicht vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ganze sollte ungefähr so aussehen:
1565859877293.png
Bei Daten kommt der Host A Eintrag rein.
Wenn du das erledigt hast warte mal 15-30 Minuten und gehe zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, klicke auf MX Lookup und lass deine Mail Domain prüfen.
Ist ein ganz gutes Tool ;)

Nachtrag:
Den MX für @ kannst du ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Server wird doch eh in ein paar Tagen bis Wochen von Spammern als eMail Schleuder genutzt werden, wenn nicht mal der MX-Record sitzt.

..Dann weiß der TE mit Sicherheit ebenfalls nicht, wo anzupacken ist, wenn jemand unerlaubt diesen Server für Massenspam nutzt.
Geschweige denn, es überhaupt zu erkennen, wenn Angreifer mit Scannern den Server nach Schwachstellen abklopfen.
Das geschieht nicht selten durch lesen des Logs; Der scheint aber dem TE noch völlig fremd zu sein.
 
Zurück
Oben