Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support magsafe selber bauen fürs Sony-Notebook

Anubis87

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hey,

ich hab mal wieder Ärger mit der Netzteilbuchse von meinem Sony Vaio FW11ZU. Die Buchse scheint wieder etwas ausgeleiert/losgebrochen zu sein. Wurde schonmal von Sony getauscht, im Rahmen der Kulanz (scheinen wohl viel Ärger mit der Konstruktion zu haben), aber nun bin ich aus der Garantie raus und möchte damit ungern zum Sony Händler und das teuer reparieren lassen. Die haben damals das komplette Mainboard getauscht, weil die Buchse los war:emoticon-0114-dull:

Hab die Netzteilbuchse auch schon gefunden als Ersatzteil: Link veralten (gelöscht)
Ist aber recht teuer und ich wette nach einigen Monaten ist die wieder lose -,-

Darum überlege ich nun so eine Art "Magsafe" wie Apple es an seinen Notebooks hat, selber zu bauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ist auch eine Anleitung wie sowas gehen soll:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Finde die Lösung allerdings nicht so schön, möchte das lieber ordentlicher machen;)

Tendiere momentan zu diesen Magneten:
Link veralten (gelöscht)

Der würde vom Durchmesser ziemlich genau auf den Ring des Notebooks passen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich weiß nur noch nicht, wie ich das "ordentlich" mit den Kontakten machen soll. Mit dem Kupferdraht finde ich nicht sonderlich schön. Möchte das gerne so machen wie beim originalen Magsafe. Aber wie kann man sowas nachbasteln? Gibs vielleicht Stecker, die so ähnlich sind?

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee;)
 
Zurück
Oben