Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Magma NV-701 IGO8 Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omaro

Newbie
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

mein Vater hat sein kurzem ein ziemlich kurioses Problem:
Er hat sich das Maqma NV-701 gebraucht gekauft, mit bereits "installierter" IGO8 Software (1. Quartal 2010, glaube ich).
Seit ein paar Tagen startet die Navigationssoftware nicht mehr, er schreibt immer "Could not load Navigation Software".

Das Problem trat nach dem aus- und wieder anmachen vom Motor auf, da es ja wegen dem getrennten Stromfluss neu startet (es hat ja kein internes Akku?!).

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und könnte eventuell helfen? Oder könnt ihr mir ein alternatives Navigationsgerät empfehlen, es müsste aber einen großen Display haben!

Viele Grüße
Tobias
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Hat das Gerät einen SD Karten Slot ?
Du kannst versuchen nur die Igo.exe auszutauschen oder Igo neu installieren.
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Ja, es hat einen SD-Karten Slot.

Wie installiere ich denn die Software von der SD-Karte neu? Kann ich das direkt in dem Geräteigenen Browser machen? Wenn ich die .exe ausführen möchte, dann schreibt er so was wie "Die Software ist nicht mit Windows CE kompatibel".

Das verwundert mich ja, weil die Software schon mehrmals vernünftig gelaufen ist/war.
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Bevor du neu Installierst lösche mal den Save Ordner (den Inhalt) oder ganz er wird beim nächsten Start wieder erstellt.
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

"Can't run navigation program"

Aber danke trotzdem für den Tipp :)
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Dann bleibt dir nur eine Neuinstallation von Igo.
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Kann ich das direkt über diesen Geräteigenen Browser machen? Oder muss ich das über einen PC machen? Und auf der SD-Karte ist gar kein install Ordner bzw. Datei, was auch immer. :)
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Habe die Software nun auf eine neue SD-Karte gezogen und er zeigt immer noch den selben Fehler an.
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Erstelle auf der SD Karte einen Ordner mit dem Namen Navi dort hinein kopierst du alle Igo Dateien
Am besten du kopierst noch den TotalCommander von hier auf die SD Karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

"Isn't a valid Windows CE 4.0 program".

Also es geht nicht, egal wie ich es probiere und egal welche Version ich versuche... es funktioniert nicht mehr.

Es kotzt mich an. Wie kann denn von einer Minute auf die andere die Software auf so einem Ding in Arsch gehen und nie wieder funktionieren.

Das war ein teurer Spaß. Es hat genau 150km gedient, für 120 Euro.

Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt, dann wäre ich euch sehr dankbar.
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Diese Version läuft 100% auf deinem Gerät
iGO8 - v8.3.2.64873 (hier im Board oder über google suchen)
Einen Ordner mit dem Namen Navi auf der SD Karte erstellen und da rein die einzelnen Dateien von Igo8 wenn es mit Igo.exe nicht startet dann die Igo.exe in navi.exe umbenennen.
Ganz wichtig sind die Pfadangaben in der sys.txt sonst findet das Navi ja nicht von wo oder was es starten soll.
 
AW: Magma NV-701 IGO8 Fehler

Ich suche auch einen Software für MAQMA NV-701
Ich habe viel gegoogelt aber nicht gefunden,
bin dankbar für jede Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben