Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Magine TV zeigt künftig auch die RTL-Sender in HD

Ein Nachteil von Streaming-Anbietern im Vergleich zu anderen Verbreitungswegen war bislang, dass viele Privatsender nicht in HD zu sehen waren. Doch Magine TV hat nach den ProSiebenSat.1-Sendern nun auch die Mediengruppe RTL in HD an Bord.

Über einen "Durchbruch im deutschen Streaming-Markt" jubelt Magine TV in seiner heutigen Mitteilung. Gemeint ist die Tatsache, dass der Streaming-Anbieter nun alle größeren Privatsender in seinem Live-Streaming-Dienst in HD-Version anbieten kann. Nachdem man sich im Herbst vergangenen Jahres bereits mit ProSiebenSat.1 geeinigt hatte, ist nun auch die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Sendern RTL, Vox, Nitro, n-tv, RTL II, Super RTL, RTLplus und Toggo Plus jeweils in HD an Bord. Auch Eurosport 1 HD ist seit Beginn der Olympischen Spiele nun wie auf den meisten anderen Plattformen auch via Magine TV zu empfangen.

Die HD-Versionen ersetzen dabei in den Paketen "Comfort HD" und "Deluxe HD" die bisherigen SD-Sender, ohne dass sich für die Nutzer etwas am Preis ändert. Comfort HD schlägt auch weiterhin mit 10 Euro monatlich zu Buche, Deluxe HD umfasst zusätzlich auch einige Pay-TV-Kanäle kostet 20 Euro im Monat. Konkurrenten wie Zattoo oder waipu.tv bieten sowohl die Sender der RTL, wie auch der ProSiebenSat.1-Gruppe bislang auch in der kostenpflichtigen Version nur in Standard-Auflösung an.

"Mit der Einigung mit der Mediengruppe RTL Deutschland und Discovery Networks Deutschland auf die Ausstrahlung deren Sender in HD haben wir Großes geschafft", sagt Christoph Urban, Country Manager Magine TV Deutschland. "Magine TV schafft damit den Durchbruch im deutschen Streaming-Markt und wertet seine Senderpakete weiter auf, ohne dass unseren Kunden zusätzliche Kosten entstehen. Wir bieten nun in Deutschland das mit Abstand beste TV-Streaming-Portfolio mit allen relevanten Free-TV-Sendern in HD an und sind auf Augenhöhe mit den Anbietern von TV über DVB-T2 und Kabel."

Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung Mediengruppe RTL Deutschland, erklärt: "Durch die Kooperation mit Magine TV führen wir unsere Strategie, unsere Inhalte über die verschiedensten Verbreitungswege anbieten zu wollen, konsequent fort und wir freuen uns, dass wir mit Magine TV einen großen Schritt weitergekommen sind." Thomas Bichlmeier, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland, sagt: "Bei der Verbreitung unseres Sender-Portfolios ist es uns ein Anliegen, den Kunden so viele Empfangsmöglichkeiten wie nur möglich anzubieten. Unsere Partnerschaft mit Magine TV unterstreicht dieses Bestreben. Ich freue mich, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Launch von Eurosport 1 HD weiter ausbauen konnten.“

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; dwdl
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben