Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Magenta TV Basic OHNE Telekom Hardware nutzen oder....?

reeneex

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Moinsen,

beim letzten Anbieterwechsel für DSL gab es MagentaTV Basis gratis dazu. Nun ist es leider so das Basic NUR mit Media Receiver 400/401 funzt. NICHT mit der App. Möchte mir aber ungern noch eine Gerät in die Mediawand stellen. Und teuer ist es auch noch.

Gibt es einen Workaraound?

Vielleicht einen softwareemulierten Receiver auf meinem Linux Server im Keller? Oder den Receiver im Keller neben der Fritzbox und das Signal in´s Heimnetz streamen zu einem Client, Kodi zB?

Bin für alle Tipps und Infos dankbar.

VG und gesund bleiben
Matt
 
Nein. Basic läuft nur mit Receiver (200,201,400,401,600,601). Andere Abos laufen auch mt den Apps. Du musst den Vertrag wechseln. Die Öffentlich-rechtlichen und die privaten in SD sind allerdings nicht verschlüsselt, die kann man mit TVHeadend+Kodi oder VLC sehen. Anleitung und Settings gibts hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ok, danke für die Info @caveman99

Wie ist denn die Chance den Receiver im Serverschrank unterzubringen und das SIgnal in mein Netzwerk zu leiten? Abfrage dann zB mit Kodi?

Also Fritzbox --> Media Receiver --> HDMI/USB zu Server Könnte das funktionieren?
 
Zurück
Oben