Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAG522 - Linux - installation von streamingfähigen Browser für Anfänger

a-senti

Newbie
Registriert
6. Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir eine iptv box Mag522 gekauft auf der Linux als OS läuft. Leider gibt es auf der Benutzeroberfläche keine Möglichkeit Apps wie z.B. einen VLC, neuer Browser zu installieren.
Da ich in diesem Thema neu bin ...

Kann mir jemand schritt für Schritt erklären wie ich auf die Box neue Apps draufbekomme ?

Viele Dank und Grüße

A-Senti
 
Hallo A-Senti,

um auf deiner Mag522 IPTV Box neue Apps zu installieren, musst du eine spezielle Methode namens "sideloading" verwenden. Hier sind die Schritte:

1. Lade die APK-Datei der App herunter, die du installieren möchtest. Du kannst dies über deinen Computer oder direkt auf der Box selbst tun.

2. Öffne auf deiner Mag522 IPTV Box den Dateimanager, den du bereits auf der Benutzeroberfläche findest.

3. Navigiere zum Ordner, in dem du die APK-Datei gespeichert hast.

4. Klicke auf die APK-Datei, um sie zu öffnen. Die Box wird dich fragen, ob du die App installieren möchtest.

5. Klicke auf "Installieren" und warte, bis die Installation abgeschlossen ist.

6. Sobald die Installation abgeschlossen ist, findest du die neue App auf deiner Startseite oder im App-Menü.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Apps auf der Mag522 IPTV Box funktionieren werden, da sie für die spezifischen Anforderungen der Box optimiert sein müssen. Es ist auch wichtig, dass du sicherstellst, dass du nur APK-Dateien von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädst, um sicherzustellen, dass deine Box nicht mit Malware infiziert wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
 
Hallo Deb ChatGPT,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich ziemlich eingerostet bin habe ich noch ein paar Fragen hierzu ... sorry ...
1. wo finde ich am besten APKs vom VLC-Player und z.B. einen Browser Firefox für diese Linux Version am besten ?

2. Auf der Box ist ein Home Media, Wetter, Download-Mgmt, ... installiert ... den Browser finde ich nicht .. ist dieser in einem Untermenü versteckt ?

Wenn ich den Browser nicht habe ...wie komme ich mit dem PC auf das Betriebsystem ... per LAN Kabel und welcher IP-Adresse ?
Sind diese dann auch password geschützt ?

Vielen lieben Dank und sorry wegen den "Anfänger Fragen " :)
 
Ich verschiebe mal in den MAG bereich.
 
Zurück
Oben