Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mag254 und Probleme mit dem Standby

fabi2708

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute, ich habe eine MAG254 gekauft und nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit dem roten Knopf auf die Fernbedienung gehe dann gehe ich logischerweise aus der MAG Box raus und es kommt der TV Hintergrund (bei mir jetzt blau) wenn ich jedoch den Knopf wieder drücke, müsste ja die Box wieder rauf kommen und das funktioniert nicht. Ist es eine Einstellungssache oder ist die Box defekt?

gruss
 
AW: Mag254

Hängt die direkt am HDMI des Fernsehers oder hast du einen HDMI Umschalter dazwischen (also weil mehrere HDMI an dem Port des Fernsehers?).
 
AW: Mag254

es hängt direkt am TV. (HDMI). Mein TV hat sowieso mehrere HDMI Anschlüsse.
 
AW: Mag254

Welche Image Version benutzt du? Ich habe 218 (0.2.18-r12-254) vom Oktober 2015 (Kaufdatum - damals habe ich aktualisiert). Die beschriebenen Probleme macht er nicht; ggf. mal aktualisieren.
 
AW: Mag254

also ich habe gestern die Box erhalten und sofort ein Update gemacht. sollte also die neuste Version drauf sein.....ich habe mich bereits bei der Firma gemeldet wo ich die Box gekauft habe und die sagten mir ich sollte die box retournieren und sie werden dann testen ob alles i.o. ist. Es kann meiner MEinung nicht sein, dass eine NEUE Box nicht funktioniert....
 
AW: Mag254

Hast du ein Update des Portals des Anbieters gemacht oder wirklich die Firmware aktualisiert? Welche Version ist denn nun drauf? "Sollte die neuste sein ist" .. ist vage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und natürlich können neue Boxen auch mal nicht gehen. Ich würde aber vorher alle Fehlerquellen ausschließen.

1) Firmware checken
2) HDMI Kabel tauschen
3) Anderen Fernseher testen

... und wenn ich alle Fehlerquellen ausgeschlossen habe, schicke ich natürlich die Box zurück und verlange Nachbesserung (darauf hat der Anbieter i.d.R. natürlich auch ein Recht - entweder nachzubessern oder umzutauschen). Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland kann man die Sachen, die man im Netz bestellt hat, innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben (Fernabsatzgesetz)

Grüße
VF
 
AW: Mag254

ich habe die Firmware aktualisiert. Genau wie auf dem video. HDMI KAbel ist sicher nicht das Problem da ich meine Dreambox bis gestern daran hatte.
 
AW: Mag254

Ich würde trotzdem ein anderes Kabel testen ...
Wenn du die Box stromlos machst, fährt sie aber normal hoch, korrekt. Es ist nur das Problem, dass sie (einmal in den Standby-Modus versetzt) mit der FB nicht mehr startet, das habe ich richtig verstanden?
Vielleicht nochmal in den Settings prüfen - Autoupdate ausstellen usw. Sonst wüsste ich auch nicht. Sorry.
 
AW: Mag254

Wenn ich mit dem roten Knopf auf die Fernbedienung gehe dann gehe ich logischerweise aus der MAG Box raus und es kommt der TV Hintergrund (bei mir jetzt blau) wenn ich jedoch den Knopf wieder drücke, müsste ja die Box wieder rauf kommen und das funktioniert nicht. Wenn ich das stromkabel rausziehe und wieder einstecke, kommt die Loading maske und es startet normal auf aber es kann ja nicht sein, dass ich jedes mal das stromkabel rausziehen muss um die Box wieder zum laufen bringe wenn ich mal auf den roten knopf komme oder so.
 
AW: Mag254

Also, ich habe es wirklich 2-3x getestet (auch mit unterschiedlichen Portalen). Bei mir ist die Box sofort weg und wieder da.
Probier zumindest mal einen anderen TV oder ein anderes Kabel.
Und wenn das nicht hilft, zurück zum Verkäufer ... natürlich kann es immer mal ein Montagsgerät geben. Eine neue Box heißt nicht, dass immer alles funktioniert. Gerade bei diesen Billigteilen. Ich würde solange tauschen, bis das Ding macht, was ich will - oder Geld retour.

P.S.: Nur mal nebenbei. Die Fernbedienung ist identisch mit der FB von Digitürk Europa. Wenn du Gelegenheit hast, die zu testen. Bei mir geht nämlich immer die Digitürk-Box ebenfalls an und aus.
 
AW: Mag254

hallo

wie kann ich die MAG254 in den Schlaf/Standby Modus schalten?
Die Box lässt sich mit der FB ausschalten schaltet sich aber einfach wieder ein.
 
AW: Mag254 und Probleme mit dem Standby

Ich habe mal das Präfix und den vorher nicht viel sagenden Threadtitel angepasst.
 
AW: Mag254

bei mir war auch so,ich habe MAG254 vor dem ausschalten mit einem Stalker Portal verbunden velche ich meistens nutze
 
Zurück
Oben