Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mag254 neu flashen...geht das?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hi
hab ne mag254, und auch nen server dazu, aber die mag bootet nicht mehr richtig auf, bleibt haengen so halb gebootet....
kann man die mags neu flashen, so wie ich das mit ner dreambox machen wuerde?
kann nicht viel hilfe im internet finden......
kann auch nicht ins mag menu rein, weil das teil nicht aufstartet richtig....
neu flashen? geht das?
danke
el pirate:emoticon-0157-sun:
 
AW: mag254 neu flashen...geht das?

Schau mal hier bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da gibt es fws und Anleitungen. Also wird Flash wohl gehen
 
AW: mag254 neu flashen...geht das?

Das geht m.w. nicht!
 
AW: mag254 neu flashen...geht das?

es gebet kein Xbmc auf magbox der ist midlware stalker
 
hallo.mag254 w1

ich habe ein mag254 w1. Ich habe damit ein Problem. Diese Bilder kommen nur und ich es geht nicht mehr weiter. Was könnte ich machen um dieses Problem zu lösen ?

MFG

Spaunete
 

Anhänge

  • mag 254 w 1 2.jpg
    mag 254 w 1 2.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 136
  • mag 254 w1.jpg
    mag 254 w1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 125
Das ist das bios

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ja es handelt sich um das BIOS der Box.

Trotzdem gibt es Boxen die sich nicht mehr Flashen lassen. Habe eine davon... Ist komplett gesperrt und das Original Image von Informir lässt sich nicht installieren. Weil Custom Image oben ist und die Box gesperrt wurde.
 
Die boxen sind nicht gesperrt. Du kannst entweder den op key zurücksetzen oder vom anbieter der custom firmware. ein entsprechendes image beziehen.

Es gibt auch geclonte magboxen die sind flashbar aber etwas zickig

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
sdhweg natürlich so wie du es sagst stimmt das. Die Boxen sind nicht gesperrt.

Aber wenn der OP Key drauf ist, hat der Anbieter der Custom ROM die macht über deine Box.

Der Sinn ist es ja den Kunden an sein Custom Rom zu binden und das der Kunde bezahlt... wenns geht Lebenslang.

Glaube nicht das es einen Anbieter gibt der den Kunden gerne gehen lässt zur Konkurenz... und ihn die Box mit der Original Rom flashen lässt, damit der Kunde ja so mal par andere Server nebenbei ausprobieren kann.

:smile:

Und genau das habe ich damit gemeint das manche Boxen sich nicht flashen lassen.

Eine Dreambox oder so etwas kann man nie so sperren das man sie nicht Flashen kann.
Eine MAG Box aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du scheinst Ahnung zu Haben, und ich habe auch sone Kiste; funzt, habe aber noch nix zurücksetzen müssen etc.

Ein kurzes Howto dazu wäre super, ich pinne das dann an. :)

Edit: Würde mich interessieren, wie genau das funktioniert, was nehme man an Server etc., der MAG ist ja nur Client.

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
axfa77: Ich bin genauso auf der Suche nach einem Weg wie man die Box auf den Zustand bringt das man ein Original Rom installieren kann.

Leider bin ich kein Experte was diese Sachen angeht aber ich habe gehört das man das Custom Rom eben so sperren kann das man sie dann nur vom Anbieter Updaten kann. Mehr weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben