Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAG 420 ein Fehlkauf? Welche MAG könnt Ihr mir empfehlen?

QP7

Newbie
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,

ich habe seit der MAG 250 immer auf die MAG gesetzt und Freunden geholfen, diese einzurichten, auch wenn das nicht wirklich schwer ist. MAG 254 läuft seit 6 Jahren problemlos und nun hat es die erste MAG eriwscht, die MAG 322. Diese bleibt im Portal einfach nach paar Sekunden hängen und nichts hat geholfen.

Jetzt habe ich eine neue MAG bestellt, die MAG 420W1 und nach dem Einrichten erscheint "firmware of your stb is outdated", der Provider weiß nicht woran es liegt und so bin ich hier zum Forum gekommen und habe erfahren, dass das am Stalkerportal liegt, welches von Infomir nicht mehr unterstützt wird.

Jetzt stehe ich da und weiß nicht, was ich machen soll. Auch habe ich mich nie mit dem Thema auseinander gesetzt aber eine M3U gegen eine MAG ist wie Tag und Nacht, wenn es um die Bildqualität geht, deshalb immer eine MAG bestellt, Portal eingetragen und Ruhe gehabt.

Habe jetzt das noch mit sip gelesen, welches ich vom SmartTV kenne (ich denke dort habe ich es gesehen) aber wie zukunftsicher ist das und läuft das überhaupt gut?

Besten Dank für jeden noch so kleinen Tipp.


Gruß
 
Die MAG420 ist eine MEGA gute Box.
Musst du deinen Anbieter bitten, die Box frei zu schalten - für sein Portal.
Technisch überhaupt kein Problem.
Er muss die Box, nur in seinen Skripten eintragen.

Es gibt genug Anbieter im Netz.
Die die Box sauber unterstützen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mein Anbieter unterstützt seit januar2021 die 420 auch...

Aber MAG Boxen würde ich nicht mehr empfehlen da die in letzter Zeit immer mehr veröffentlichten mac/portal Kombinationen einem das Leben schwer machen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Auch das lässt sich inzwischen durch eine interne ID beheben.

Soll heißen, wenn der passende User TV schaut, kann die Box verriegelt werden.

Somit läuft der Account, (selbst bei gleicher Mac Adresse) nur mit der speziellen Box.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Na ja - die NEUE MAG 424w3 ist schon sehr geil.
Schnell 4k-UHD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@funtv nimm es mir bitte nicht übel aber deine Beiträge sind wie Werbung für Infomir

Der Provider hat 2 MAG 420 Boxen am laufen und da funktioniert es super aber das ganze Spiel läuft nicht mehr mit der Software-Update aus dem August 2020. Die 420W1 hatte die Fimrware bereits von Werk aus drauf.

@sdhweg das meinte er auch, da nutzt jemand aus Österreich die MAG von einem Kunden und er konnte das Problem nur mit einem Regionlock beheben.

@Talan10 was soll das sein?
 
Hi,

Am besten sind mutant inferno se, formuler z8pro, fomuler gtv, tvip605 oder nvidia shied.

Lg
 
Seit mein Anbieter diese Funktion aktiviert hat.

Habe ich bis dato keine Probleme.
Die User können sauber mit ihren Boxen schauen.
- keine geklaute MAC-Adresse mehr aktiv -

Panel Software: streamcreed



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
tvip605 scheint eine gute Wahl zu sein.
Ich spiele mit dem Gedanken Android + iMPlayer. Formuler ist einfach sehr teuer mit der Hardware für 150€.
 
Schau dir mal die octagon sx888 an top box für ca. 55 €

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Das mit der SX888 ist mir neu aber 3GB RAM und 51€ bei Amazon, sehr schön! Das schaue ich mir genauer an. Dank Dir!
 
Zurück
Oben