Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MacOS Software unter Windows

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
1.032
Punkte
383
Wie im Titel erwähnt suche ich eine Software die es ermöglicht macOS Programme unter Windows auszuführen. Gibt es sowas überhaupt? Bei Google findet man nur das Gegenteil von dem was ich suche. Windows Software geht ja auch unter macOS warum dann nicht anders herum.
 
Am einfachsten wäre die Nutzung in einer virtuellen Umgebung.

Darüber hinaus gab es einige MAC-Emulatoren, von denen z.B. Basilisk II nach wie vor existiert.

Nur am Rande erwähnt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wohl da a) laut Apple AGB OS X nur auf Mac Hardware laufen darf und b) sich der Wunsch von Windows-Usern nach MAC-Software in überschaubaren Grenzen hält.

Gruß

Fisher
 
Und wegen a) ist es wahrscheinlich nicht so einfach unter Windows ein virtualisiertes MacOS zum Laufen zu bekommen (hab ich noch nie versucht).
 
Den Aufwand ist es mir nicht wert. Es ging mir darum Outbank auf Windows zu bekommen, es gibt eine iOS, macOS und eine Android Version. Dann ist es wahrscheinlich um einiges leichter die Android Version auf Windows zu bekommen.
 
Vor ca. einem Jahr hieß es noch, eine Windowsversion stehe auf der ToDo Liste, dann kamen finanzielle Schwierigkeiten dazu.

Allerdings gibt es wohl bereits eine Betaversion für Windows zu der man sich mittels dieser Email anmelden kann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß

Fisher
 
Die Info ist mir neu, das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Danke für den Tip der ist auf jeden fall hilfreich vor allem ist sowas besser als irgendwelche Emulatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben