Erstellen einer ISO von einer Windows DVD:
Windows DVD in das Laufwerk des Macs einlegen, auf dem Schreibtisch die DVD anwählen
Um die DVD in eine ISO zu konvertieren, müsst ihr das Festplattendienstprogramm starten. Dazu öffnet ihr einfach mit der Tastenkombination Command + Leertaste Spotlight. Dort gebt ihr "Festplattendienstprogramm" ein und drückt die Entertaste um das Programm zu starten.
Im Festplattendienstprogramm wählt ihr eure DVD aus, und wählt im Findermenü, „Ablage->Neu->Image von …“
Im sich nun öffnenden Fenster ist es wichtig, das ihr unter Image-Format „DVD/CD-Master“ wählt. Dadurch wird ein .cdr Image von eurer DVD erstellt. .cdr ist dabei nichts anderes als das Apple eigene .iso-Format. Sobald das Image erstellt wurde, könnt ihr die Datei ganz einfach von .cdr zu .iso umbenennen.
Um nun die ISO auf den USB-Stick zubekommen, startet ihr einfach den Boot Camp-Assistent. Ihr findet ihn einfach in dem ihr ihn über Spotlight startet, oder unter „Programme->Dienstprogramme“.
Sobald Boot Camp gestartet ist, müsst ihr bei der Einführung einfach auf „Fortfahren“ klicken.
Ihr werdet nun gefragt, welche Aufgaben Boot Camp ausführen soll. Da wir nur unseren USB-Stick erstellen wollen, reicht es wenn wir den Haken bei Installationsmedium erstellen lassen.
Im darauf folgenden Dialog, könnt ihr euren USB-Stick und die ISO auswählen. Sobald ihr das getan habt, klickt ihr auf „Fortfahren“ und euer Bootstick wird erstellt.
Das war’s auch schon, euer Mac wird je nachdem welcher es ist einige Minuten brauchen um die Daten auf den Stick zu kopieren und schon könnt ihr damit loslegen.
Thx to sascha