Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MAC OS X auf MAC installieren

eddyscorp

Newbie
Registriert
28. Juli 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Würd ich ja machen nur OS ist Komplet durch Windows 7 ersetzt und hab ihn so gekauft also keinerlei OS X software vorhanden
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

ein IMAC ohne OS X wer macht denn sowas ??
OS X system gibt es überall zu laden.

Gruß
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Die Chefin meiner Freundin die mir den geschenkt hat und Jeder weiß "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :D

Also Partition erstellen OS X laden und Drauf da oder muss man was beachten

Gruß
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

ich würde alles löschen und einfach OS X per USB installieren.
Ein Windoof system gehört nicht auf einem IMAC.

Gruß
 
AW: MAC OS X auf MAC installieren

Oder direkt so versuchen :

Wenn Sie die OS*X-Version, die mit dem Mac geliefert wurde, erneut installieren oder das gesamte Startvolume neu formatieren möchten, halten Sie beim Start stattdessen Befehlstaste-Wahltaste-R gedrückt. Dadurch wird Ihr Mac mit der*Internetwiederherstellungneu gestartet.
 
AW: MAC OS X auf MAC installieren

@ eddyscorp,

bin jetzt nicht so der mac Experte - aber Win7 auf mac setzt doch boot camp voraus ( oder auch VMWare Vusions...), wenn ich nicht irre - dann schau mal in der Startleiste rechts ist links neben der Urzeit ein Symbol mit Pfeilspitze nach oben, da kannst du sehen ob du Boot Camp drauf hast und da macht sich dann ein Popupmenü auf wo steht "Neustart unter Mac 0s X " oder so ähnlich

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MAC OS X auf MAC installieren

Starte den Mac mit gedrückter Alt-Taste. Dann kommt die Auswahl des Startvolumes. Wenn du etwas Glück hast, gibt es dort ein Recovery-Volume. Das ist dein Freund! Mit einer Internet-Verbindung saugt dir das Teil ein komplettes MacOS aufs Gerät und ermöglicht die Installation. The Apple way.
 
AW: MAC OS X auf MAC installieren

h**ps://support.apple.com/de-de/HT204904
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MAC OS X auf MAC installieren

Danke werde ich alles die Tage mal schauen wenn die Arbeit es zulässt ;)
 
AW: MAC OS X auf MAC installieren

Mac starten, CMD+R gedrückt halten -> Recovery Mode.
Wlan verbinden, Apple Daten eingeben und OSX neu aufsetzen. OSX gibt es ja im MacStore kostenlos also sollte das Ganze kein Problem sein.
 
Hallo zusammen, klinke mich mal hier ein. Stehe vor dem gleichen Problem!
iMac mit nur einer Partition Windows7 :mad: Außerdem habe ich keine Apple Tastatur.

Mit gedrückter ALT Taste sehe ich nur eine Partition mit Windows.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist bei mir nicht vorhanden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe nur eine Original Tastatur, mit ALT+R komme ich nicht weiter.
Der iMac soll komplett neu mit MacOS gebügelt werden. OHNE Konto, OHNE ID....
Wie bekomme ich jetzt einen USB Stick erstellt mit Yosemite ohne MacOS?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

EDIT:
Werde wohl eine Installation mit USB Stick starten. TransMac für Windows habe ich, mal schauen ob das funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie alt der Mac ist..

Wenn sich kein OSX auf dem Mac befindet lässt sich per (Apfel) -R das Internet Recovery starten.
Das aktuelle OSX wird so aus dem Internet geladen und installiert. Das setzt natürlich eine Internetverbindung vorraus.
(Eine WLAN Verbindung lässt sich im Menü auch ohne Betriebssystem herstellen)

Das sind halt die Vorteile gegenüber Windowsrechnern
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoffentlich lesen die mit!
Ich verwende nur Linux :p
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich natürlich auch versucht. Danke für Deine Bemühungen. Ist schon erledigt der Kram.
Ich meine mich erinnern zu können das es damals ein PRAM oder NVRAM Problem gab.
Heute weiß ich wie man den NVRAM resettet. Bin auch ehrlich gesagt nicht der größte Fan von gebrauchtem Obst :rolleyes:
Aber der Kollege hatte nichts auf Tasche und den ollen Mac geschenkt bekommen. Ihm war nur wichtig das da irgendwas irgendwie drauf läuft > Auftrag erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben