Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

TVheadend m3u mit mkv als Muxe möglich?

sveni_lee

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
322
Reaktion auf Beiträge
23
Punkte
28
ich habe mir eine m3u erstellt. inhalt sind verschiedene Folgen einer Serie als mkv.
wenn ich nun in Tvheadend ein neues Netzwerk anlege werden diese auch al Muxes erkannt.
Allerding immer mit einem "FEHLER" unter Suchergebnis. Dadurch werde diese nicht in Services
übernommen.

Kann man m3u mit mkv nicht in TVheadebd einbinden?
 

clever999

Ist oft hier
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
149
Reaktion auf Beiträge
104
Punkte
43
Hi,

nein tvh kann kein mkv direkt, nur möglich per pipe und ffmpeg.

lg
 
OP
OP
S

sveni_lee

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
322
Reaktion auf Beiträge
23
Punkte
28
Okay, danke.
Gibt es eine Möglichkeit die m3u mit einem Script so zu verändern das der Pfad in der m3u dementsprechend angepasst wird? also mir pipe und co...

Also suche nach Pfad endet mit .mkv dann ändere Pfad in...

Gruß
Sveni_lee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

clever999

Ist oft hier
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
149
Reaktion auf Beiträge
104
Punkte
43
Moin,

du kannst ja alles über die pipe einfügen, schadet ja nicht;-) :
### script erstellen###
nano /home/ffpipe.sh

#!/bin/bash
url=$1
su
ffmpeg -i $url -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=mkv -f mpegts pipe:1
exit 0

chmod +x /home/ffpipe.sh


danach in der m3u per text editor suchen und ersetzen

z.B. such nach http:// und ersetze mit pipe:///home/ffpipe.sh http://
anschließend die neu gespeicherte m3u in tvh einlesen, fertig


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

sveni_lee

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
322
Reaktion auf Beiträge
23
Punkte
28
Das klappt irgendwie nicht.
der Mux wird immer mit Fehler angezeigt und somit kann ich ihn nicht als Service übernehmen...
 

clever999

Ist oft hier
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
149
Reaktion auf Beiträge
104
Punkte
43
was steht denn im log?
ffmpeg installiert?
 
OP
OP
S

sveni_lee

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
322
Reaktion auf Beiträge
23
Punkte
28
Ich habe eine log Eintrag gefunden:

Code:
 Feb 11 19:44:24 Gotham-City tvheadend[19356]: spawn: WARNING: library configuration mismatch
Feb 11 19:44:24 Gotham-City tvheadend[19356]: spawn: configuration: --prefix=/usr --extra-version=0ubuntu0.16.04.1 --build-suffix=-ffmpeg --toolchain=hardened --libdir=/usr/lib/x86_64-linux-gnu --incdir=/usr/include/x86_64-linux-gnu --cc=cc --cxx=g++ --enable-gpl --enable-shared --disable-stripping --disable-decoder=libopenjpeg --disable-decoder=libschroedinger --enable-avresample --enable-avisynth --enable-gnutls --enable-ladspa --enable-libass --enable-libbluray --enable-libbs2b --enable-libcaca --enable-libcdio --enable-libflite --enable-libfontconfig --enable-libfreetype --enable-libfribidi --enable-libgme --enable-libgsm --enable-libmodplug --enable-libmp3lame --enable-libopenjpeg --enable-libopus --enable-libpulse --enable-librtmp --enable-libschroedinger --enable-libshine --enable-libsnappy --enable-libsoxr --enable-libspeex --enable-libssh --enable-libtheora --enable-libtwolame --enable-libvorbis --enable-libvpx --enable-libwavpack --enable-libwebp --enable-libx265 --enable-libxvid --enable-libzvbi --enable-openal --enable-opengl --enable-x11g


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
OP
OP
S

sveni_lee

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
322
Reaktion auf Beiträge
23
Punkte
28
klappt jetzt...

ich musste noch folgendes argument im script mit einbinen...

Code:
-bsf:v h264_mp4toannexb
jetzt müsste ich noch wissen, wie ich den localen Pfad zu meiner m3u in TVH hinterlegen kann...
 

clever999

Ist oft hier
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
149
Reaktion auf Beiträge
104
Punkte
43
beí url folgendes eintragen:

file:///pfad/zur/datei
wichtig sind die /// 3x
 
OP
OP
S

sveni_lee

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
322
Reaktion auf Beiträge
23
Punkte
28
danke, das funktioniert so...
ich habe auch schon eine Möglichkeit gefunden, die m3u zu "manipolieren" mit sed

kann ich in der m3u oder m3u plus irgendwo informationen übergeben die in tvh als EPG mit übergeben werden?
 

clever999

Ist oft hier
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
149
Reaktion auf Beiträge
104
Punkte
43
wo willst denn epg haben, beim clienten oder in tvh? verwendest du beim clienten das interne hts protokoll?
Grundsätzlich ist es möglich eine xmltv.xml in tvh einzupflegen, dieser wird aber nur über das hts protokoll weitergegeben

Für die xmltv.xml empfehle ich webgrabb++, ist auf der hompage alles schön dokumentiert. Evtl kannst du auch über enigma die sender in tvh einpflegen, dann wird der epg übertragen und dieser kann auf die channels gemappt werden
 
OP
OP
S

sveni_lee

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
322
Reaktion auf Beiträge
23
Punkte
28
also ein EPG habe ich welches weitergegen wird.
Ich habe mir eine Art S*y Select gebaut in dem ich die entsprechenden mkv in die m3u ein gebunden habe.
Bezeichnet habe ich diese natürlich mit Select 1 bis 9 und dann die entsprechenden Filme. damit ich aber nun nicht jedes mal die muxes neu einspielen muss,
habe ich die sender Nahmen umbenannt... das gefällt mir aber auch nicht...

ich würde gern den "Mux" konstannt haben und die Bezeichnung ändern die an damit der nahme zusehen ist...


Code:
#EXTINF:-1 tvg-id="" tvg-name="Select 1 - Ant-Man And The Wasp" tvg-logo="" group-title="Select",Select 1 - Ant-Man And The Wasp
//pfad/zur/Film.mkv
 

clever999

Ist oft hier
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
149
Reaktion auf Beiträge
104
Punkte
43
Dann must du dir selber eine xmltv erstellen, bei der die zeitspanne der filme zb 1 woche beträgt.

kannst dir ja mal den epg von tvh ziehen und dir den aufbau der xml anschauen

wget
 
OP
OP
S

sveni_lee

Hacker
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
322
Reaktion auf Beiträge
23
Punkte
28
eine xmltv habe ich schon, die ich jeden tag aktualisiere...
diese müsste ich nun automatisch ergänzen....
 

clever999

Ist oft hier
Mitglied seit
5. Oktober 2011
Beiträge
149
Reaktion auf Beiträge
104
Punkte
43
dann füge mal das deiner xml an und lese ein

das oben
<channel id="aeb865079809abe96fdd2e12aeea52f2">
<display-name>select1</display-name>
</channel>
<channel id="cfa98aa271a132875460413df0cebdbe">
<display-name>select1</display-name>
<display-name>6</display-name>
</channel>
das unten
<programme start="20190221100000 +0000" stop="20190301160000 +0000" channel="cfa98aa271a132875460413df0cebdbe">
<title lang="ger">Ant and wesb</title>
<sub-title lang="ger"> </sub-title>
<desc lang="ger">ant beschreibung</desc>
<category lang="en">movie : kino</category>
</programme>
</tv>
wichtig ist das dein xml mit
</tv>
aufhört
 
Oben Unten